Diskussion:Gärtnerei Hummel

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Fehlende Daten

Wann gegründet? Wann geschossen (ggf: Warum?)--Suggs 21:15, 10. Apr. 2009 (UTC)

Wenn ich von Kreuzfahrt zurück bin, werde ich im Stadtarchiv vorbeigehen. Dort müßten weiter Daten liegen, schon wegen der Stadtplanung. Gegründet wurde das Unternehmen vor meiner Zeit und ist daher unter Geschichte einzuordnen. Wir haben uns über den Hummel-Garten vor kurzem bei einem Treffen der alten Gellertsträßler darüber unterhalten und auch über den Konnsum diskutiert, der auf die andere Seite der Straße an den Hummel-Garten verlegt wurde, Hier befand sich vor kurzem noch eine Getränkehandlung. Die Filialleiterin machte dann Ecke York- uns Sophienstraße ein eigenes Geschäft auf.--HDG 21:25, 10. Apr. 2009 (UTC)
Und ist die Firma Rüssell die von Günther Rüssel gemeint? Dann schreibt sie sich anders.--Beate 21:55, 10. Apr. 2009 (UTC)