Diskussion:Entsorgung und Abfall

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel Sperrmüll verweist im Falle von zu entsorgendem Sperrmüll auf Entsorgung und Abfall. Dort verweist der Eintrag Sperrmüll wieder auf Sperrmüll. Ist das Sinn der Sache?

Sicher nicht. Ich änders, wenns heut noch geht... --Ikar.us 20:49, 25. Apr 2006 (CEST)

Schrottplätze in KA

Hallo gibt es in KA denn Schrottplätze bzw. auch Schrotthändler, wo man mal das eine oder ander Altmetallteil kaufen kann? Falls ja, kann man das ja hier mal aufführen.. --Gruß 84.163.111.226 13:31, 16. Mai 2006 (CEST)

Angeblich in Durlach, wurde anonym kommentiert.--Beate 10:56, 5. Jun 2006 (CEST)
Mir fällt spontan der Auto-Böhler ein im Killisfeld. Hat aber natürlich größtenteils KFZ-Teile. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 17:21, 4. Jul 2006 (CEST)

Altkleider-Sammelbehälter

Hallo. Wie wäre es, die Altkleidercontainer hier auch aufzulisten? - mauriceKA

Das wäre toll. Tue dies doch einfach. --Hauke Löffler (Diskussion) 07:48, 30. Nov. 2006 (CET)
Listen von sämtlichen Sammelterminen und -stationen für Abfall aller Art gibt's doch eigentlich auf den städtischen Seiten?! Müssen wir doch nicht doppeln hier, sondern eigentlich nur vernünftig verlinken, oder? --Mueck 10:44, 30. Nov. 2006 (CET)
richtig. Und ich glaube im Onlinestadtplan der Stadtsind die auch drin, bin mir aber grad net hundertprozentig sicher. Nichtsdestotrotz sinds verdammt viele, da sollten wir uns gut überlegen ob wir die auch noch aufnhemen wollen. -- Ernie (Post) 10:48, 30. Nov. 2006 (CET)
Überzeugt - vernüftig verlinken. --Hauke Löffler (Diskussion) 11:13, 30. Nov. 2006 (CET)
Also die Lösung wie bei Altpapier, oder? Altkleider. --Wilhelm ''Kawana'' Bühler 12:42, 30. Nov. 2006 (CET)

Korken

"Soziale Einrichtungen können Korken sammeln und bekommen bis zu 50 Euro dafür.": Pro Stück? Pro Tonne? Weiß jemand Genaueres? --Dirk Achenbach 10:28, 16. Sep. 2009 (UTC)

vielleicht hilft das hier weiter: http://www.karlsruhe.de/rathaus/buergerdienste/abfall/kindergarten/korksammlung --Beate 10:38, 16. Sep. 2009 (UTC)
Alles klar, danke. Ich habe den Text ergänzt. Sollte man statt "Soziale Einrichtungen" vielleicht "Schulen, Kindergärten und Jugendgruppen" schreiben? --Dirk Achenbach 11:06, 16. Sep. 2009 (UTC)

Struktur und Aufteilung...?

Die gefällt mir nicht so wirklich... Spontan fällt mir aber nicht ein, wie man das besser hinbekommen könnte. Ich habe mit meiner heutigen Änderung versucht, die Mülltonnen prominent herauszustellen, weil es das sein dürfte, was die Bürger unmittelbar betrifft und insbesondere Neubürger am ehesten interessieren dürfte. Die Detailentsorgungsmöglichkeiten folgen dann dahinter.

Was ist mit dem Landkreis?

Dann gibt es mit Blaue Tonne und Altpapier weitere Artikel. Ich frage mich, wo die aktuelle Aufregung um die beschlossene blaue Tonne am Besten hingehört. Da ich hier alle drei bestehenden Tonnenarten aufgeführt habe, scheint mir die Diskussion darüber am ehesten hierher zu passen, um eine "zersplitternde Wirkung" zu reduzieren. Eigentlich geht es aber um Altpapier... Soll man das dorthin auslagern?

Wie immer: gerne mutig sein. Oder vor "einsamen Entscheidungen" einfach hier Vorschläge vorab einbringen. ;o) --AD KA (Diskussion) 11:20, 25. Jan. 2014 (CET)