Das Stadtwiki Karlsruhe braucht Geld für den Betrieb des Servers: Spendenaufruf 2021 
 600 € 400 € fehlen noch

Diskussion:EU-Förderprogramm LIFE

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Erklärung

dieser Artikel ist eigentlich zunächst einmal eine Begriffserklärung für das Projekt "Lebendige Rheinauen bei Karlsruhe". Sonst wäre vor lauter Erklärungen dort der Rest untergegangen. --Cara 18:45, 7. Apr. 2010 (UTC)

Es gibt bereits Natura 2000. Das sollten wir irgendwie verbinden. --Beate 11:16, 8. Apr. 2010 (UTC)
hatte eigentlich das Wiki nach den Begriffen durchsucht, naja, ich schau mal. Evtl. Könnte man das Ganze LIFE-Natur umbenennen und Natura 2000 eben weglassen.--Cara 12:29, 8. Apr. 2010 (UTC)

Ich hab mich mal ein bisschen genauer mit dem Ganzen beschäftigt und fange langsam an durchzublicken. Der Artikel dauert noch ein bisschen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich einen Artikel zu LIFE schreibe, da Natura 2000 und LIFE Natur Unterthemen davon sind. Das dauert aber noch ein bisschen, soll ja schließlich nicht zu ausführlich werden. --Cara 10:24, 21. Apr. 2010 (UTC)

Titel??

Ich möchte dem Artikel eine neue Überschrift geben, bzw. verschieben. Habe aber Probleme mit der Namensgebung. Meine Vörschläge: "LIFE (EU)" oder "LIFE Förderprogramm". Was wäre besser, bzw. wer hat bessere Ideen. --Cara 07:44, 17. Mai 2010 (UTC)

Den Abschnitt über Natur 2000 würde ich dann rausschmeißen, da es ja schon einen eigenen Artikel dazu gibt.--Cara 07:46, 17. Mai 2010 (UTC)
Gute Frage, ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber von deinen beiden Alternativen fände ich "LIFE-Förderprogramm" am besten. --Beate 08:16, 17. Mai 2010 (UTC)
... und das hier: "LIFE-Umwelt-Programm" eventuell auch "LIFE-Europa-Programm" ? "LIFE (EU)" hat ja Wikipedia schon belegt. --FamHaPo 08:35, 17. Mai 2010 (UTC)
noch ein Titel "LIFE-Umweltförderung". Ich kann mich nicht entscheiden.

Hab ein wenig gegoogelt bei "EU-Förderprogramm LIFE" landet man die besten Treffer für die Infoseiten der EU und B.-W. Falls der Name nicht zu lang ist würde ich ihn favourisieren.--Cara 15:35, 17. Mai 2010 (UTC)

Bitte Seite verschieben auf EU-Förderprogramm LIFE, wenn der Titel ok ist und diesen Titel (Natura 2000 und LIFE-Natur) löschen. --Cara 09:53, 20. Mai 2010 (UTC)