Diskussion:Durlacher Straße (Bruchsal)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

B3?

habe einen aktuellen Stadtplan vorliegen wonach die Durlacher Straße nicht mehr zur B3 gehört. Habe aber ansonstsn nichts davon gehört dass dieser uralte Plan tatsächlich umgesetzt wurde. Wer weiß mehr? --SZ 09:32, 15. Jan. 2011 (CET)

In OSM und Yellowmap steht noch B3 dran. Von wann ist dein Stadtplan? --Beate 11:05, 15. Jan. 2011 (CET)
Bruchsaler Ausgabe der Gelben Seiten, Stand: Mai 2010--SZ 12:38, 15. Jan. 2011 (CET)
War vielleicht ein Irrtum. Wenn die B3 da nicht mehr gelten sollte, was wäre dann die Umgehung? Die B35 und B35a? Google Maps kennt die B3 auch noch... Was sagt denn der Plan in den Gelben Seiten bei den anderen Straßen (z.B. Schönbornstraße (Bruchsal))? Ist darin auch die B35 farblich (gelb?) markiert? --AD KA 12:52, 15. Jan. 2011 (CET)
lt.Plan geht die B3 an der Ecke Karlruher /Grabener Straße zusammen mit der B35 einen weg, auf Forster Gemarkung nimmt sie dann den Weg der "Neubausterwecke) (ist jetzt auch schon ca 10 Jahre alt) und geht hinterm Tierheim wieder auf ihren alten Verlauf Richtung Ubstadt. Ich hab noch in Erinnerung dass dieses Neubaustück unter anderem aus dmesem grund gebaut wurde, nur wwar mir nicht bewusst dass die Umweidmung von einer reinen Ortsumgehung auf die B3 schon erfolgt ist. Da ich aber nacher eh nach Weiher fahre wenn ich dran denk achte ich mal drauf --SZ 13:02, 15. Jan. 2011 (CET)
Bin heute vormittag die Heidelberger Straße Richtung Bruchsal gefahren. Ich meine an der Ampel B 3 / B 35a ein Schild gesehen zu haben mit dem der Durchgangsverkehr für Kfz über 7,5 t verboten ist. Wenn das richtig ist, dann wäre die Umgehung B 35a, dann auf die L 556 (war hier früher B35, OSM ist noch nicht berichtigt) die in Bsl wieder in die B35 übergeht. An der Kreuzung Durlacher Straße / Karlsruher Straße dann zurück auf die B3. Ich sehe aber nächste Woche noch richtig nach. --FamHaPo 15:35, 15. Jan. 2011 (CET)
Der Aschnitt zwischen B35a und Forster Straße ist lt. heutiger Beschilderung definitiv noch B3, bin diesen vor ner halben Stunde gefahren.--SZ 16:09, 15. Jan. 2011 (CET)

Das Schild vor der Ampel B 3 / B 35a (aus Richtung Ubstadt) sagt: Durchgangsverkehr für Fahrzeuge über 12t zwischen 22-6Uhr gesperrt. Also Nachtfahrverbot. Die B 3 führt aber noch durch Bruchsal. --FamHaPo 21:54, 22. Jan. 2011 (CET)