Diskussion:Call a Bike

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

S: ersten 30 Min. kostenlos

"In Stuttgart (Call a Bike "fix") sind die ersten 30 Minuten einer jeden Fahrt kostenfrei." Weiss jemand, warum das nur in Stuttgart so ist? Ich glaube, das wird schon gut angenommen werden... --Beate 13:44, 10. Aug. 2007 (CEST)

Hat sich erledigt, ich habe angerufen. Grund ist, dass S stationsgebunden ist, was in den anderen Städten nicht der Fall ist, und daher wird das als Kulanz angeboten.--Beate 14:00, 10. Aug. 2007 (CEST)
Ich red heute mit mir selbst :) Wobei das nur die halbe Wahrheit ist, wenn man [1] glauben will: "Die durch die kostenfreie Nutzung entstehenden Einnahmeausfälle von jährlich ca. 110.000 EU trägt die Stadt Stuttgart, um »den motorisierten Individualverkehr reduzieren und die Schadstoffbelastung für die Bevölkerung senken.«".--Beate 15:24, 10. Aug. 2007 (CEST)

Fahren ausserhalb des Kerngebiets

Noch eine Frage ist mir da aufgefallen: Darf man das Rad auch ausserhalb des Kerngebiets bewegen, wenn man es wieder innerhalb des Kerngebiets abgibt? Sollte ja eigentlich möglich sein.--Beate 16:25, 10. Aug. 2007 (CEST)

Da werfen wir einen Blick in die AGB. Da steht in
Teil 2 §4 „2. CallBikes dürfen nicht benutzt werden" … „(e) für Fahrten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, es sei denn, Call a Bike hat schriftlich die Zustimmung erteilt".
sollte also kein Problem sein. Ich habe heute mal ne Bahncard beantragt ;) --Wilhelm Kawana Bühler 21:51, 10. Aug. 2007 (CEST)
Gut, AGB lesen bildet :) BC hatte ich schon...--Beate 22:17, 10. Aug. 2007 (CEST)

Karte für das Gebiet

Gut wäre ein Vektorformat wie SVG, damit man die Karte leicher ändern kann. Mit OSM hab ich mal begonnen, das sieht nicht so schön aus, wie die Stadtteilpläne, steht aber unter einer freien Lizenz.--Beate 12:47, 12. Aug. 2007 (CEST)

Evlt. kann auch die SVG-Karte von [2] benutzt werden.--Beate 12:45, 12. Aug. 2007 (CEST)
Das Wissen muss rüberkommen, ich habe einen ersten Entwurf von Beates Werk gesehen und das erfüllt den Zweck. Die SVG-Karte ist mit knapp 5 Megabyte etwas unhandlich. --Wilhelm Kawana Bühler 13:30, 12. Aug. 2007 (CEST)
Das hatte ich gemerkt, dass die SVG-Karte so groß ist, vielleicht gibts ja bald einen schnelleren Mac :) --Beate 13:47, 12. Aug. 2007 (CEST)
Mit Download-Beschleuniger? ich bin dabei. --Wilhelm Kawana Bühler 15:29, 12. Aug. 2007 (CEST)

Neuerungen 2011

http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/verkehr/call_a_bike_startet_in_de.html muss noch eingepflegt werden. --Beate 13:37, 28. Mär. 2011 (CEST)

Bruchsal?

Bruchsal ist wohl raus? http://www.callabike-interaktiv.de/kundenbuchung/process.php?proc=bikesuche hier wird für Bruchsal nichts mehr angezeigt. --Beate (Diskussion) 16:32, 16. Jun. 2014 (CEST)

Geschlossen?

Am Bahnhof Durlach (eigene Augen) und am Hbf KA (laut Karte) stehen aber noch Räder...--Beate (Diskussion) 00:56, 20. Mai 2019 (CEST)

Hm, dann rückgängig. Ich ging davon aus, dass die Umstellung offiziell und vollständig abgeschlossen ist. SBL1980 (Diskussion) 08:52, 20. Mai 2019 (CEST)