Diskussion:Bundesstraße 36

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

die neureuter straße vierspurig ausbauen?? jucheeee!! freude!! das vorhaben steht aber auch schon seit jahrzehnten im raum, wieso haben die jetzt plötzlich geld? -- Ernie 08:47, 19. Nov 2004 (CET)

Ich hatte Kontakt mit Frau Stratmann, Bauleiterin für die B36. Ich kann nicht verstehen, warum zuerst zwischen der Siemensallee und Landauerstrasse begonnen wird. Der hinter Teil (Laudauer - B36) kann einfacher gebaut werden und entlastet die B36, da ein Teil der Fahrzeuge in das Industriegebiet Husarenlager abbiegen und somit den Rest entlasten wird. Antwort : "Erst muss die Brücke am Friedhof fertig gestellt werden und zweitens haben die Pläne Spezialisten und Fachkräfte sinnvoll und zweckmäßig geplant." Mit dieser Überzeugung wird sicherlich die Baumaßnahme "B36" ohne nennenswerte Beeinträchtigung sauber und zügig erledigt. Vermutlich erstmalig in der Geschichte des Karlsruher Strassenbauamtes :-) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von F.gerlinger (DiskussionBeiträge) 21:23, 13. Dez. 2007)