Diskussion:Bürgermeister

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Interessant wären hier die Amtszeiten, sprich wann gewählt und bis wann im Amt. Hat sowas jemand hier? Mueck 01:32, 22. Jun 2005 (CEST)

das wäre interessant, "erstmals gewählt, letztmalig gewählt, Amtszeit bis .."
Die Bürgermeisterwahl in Karlsruhe ist eine Wahl im Gemeinderat, nicht eine Wahl des Volkes, oder?
Den Bürgermeistern des 21. Jahrhunderts würde ich auch einen Personen-Artikel widmen. Denen des 20. Jhd. nur bei Bedarf. --Der Kawana 10:43, 22. Jun 2005 (CEST)
Ja, genau, die nicht-OBs werden vom GR gewählt Mueck 12:07, 22. Jun 2005 (CEST)

aktuelle Seite

Wenn ich das richtig sehe ist das ja eine aktuelle übersichtsseite - sollte so etws nciht gekennzeichnet werden? --Hauke Löffler 08:44, 15. Aug 2005 (CEST)

Es fehlen nur alte Informationen, es ist aber schön, dass die Informationen aktuell sind, oder? --Der Kawana (Diskussion) 12:51, 15. Aug 2005 (CEST)

Neues Lemma gesucht

Das derzeitige Lemma beschreibt nicht den tatsächlichen Inhalt der Seite. Mein Vorschlag ist - Aktive Bürgermeister in Karlsruhe - . Ein besserer, wenig sperriger, Vorschlag tut es aber auch. --FamHaPo 16:27, 7. Nov. 2012 (CET)

Hm. Es ist wirklich nicht klar, was einen in einem Artikel "Bürgermeister" erwartet... Alle, die es jemals gab oder nur die "aktiven". Aber "Aktive Bürgermeister" trifft es auch nicht... Wer/was is schon aktiv? Das fordert eher zu Wortspielchen auf... ;o) Wie wäre es mit "Amtierender Bürgermeister" (nicht zu verwechseln mit dem "regierenden Bürgermeister"... Der is ja in Berlin... ;o)) "Bürgermeister in Karlsruhe" wäre auch ok, wobei wir bislang ja die "Karlsruher" Artikel i.d.R. ohne Karlsruhe-Angabe haben...
Du willst bestimmt auch die anderen "Bürgermeister (x)"-Artikel der anderen Städte "entklammern"...? --AD KA 19:33, 7. Nov. 2012 (CET)
An entklammern habe ich (noch) nicht gedacht, meine Gedanken waren mehr bei dem Artikel Stadt Karlsruhe und meinem Problem die Bürgermeister in dem Entwurf unter „Benutzer:FamHaPo/Sandkasten#Verwaltung der Stadt Karlsruhe“ einzubauen. Ich glaube aber dort übernehme ich einfach die aktuellen Namen mit SW Link und fertig. Das Thema „Bürgermeister“ im SW ist doch komplexer. Bevor dort eingegriffen wird müssen wohl ALLE Artikel in ihren Titeln (mit und ohne Ort und Klammer) und Kategorien analysiert werden. Es bleibt aber dabei, das Lemma ist nicht gut, da zu allgemein und der derzeitige Inhalt zu spezifisch. --FamHaPo 20:32, 7. Nov. 2012 (CET)
Der Sandkasten (s.o.) ist inzwischen ohne die Bürgermeister. --FamHaPo 19:23, 27. Nov. 2012 (CET)