Datei:Stadtplan klein-karlsruhe.gif

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Originaldatei(1.058 × 768 Pixel, Dateigröße: 46 KB, MIME-Typ: image/gif)

Beschreibung: Plan von Klein-Karlsruhe um 1790. Später wurde es Dörfle genannt.

Zu jener Zeit war Klein-Karlsruhe noch nicht zu Karlsruhe zugehörig. Die Grenze zur noch jungen Stadt Karlsruhe verlief südlich der Kaiserstraße, die damals noch als Lange Straße bezeichnet wurde. Im Westen bildete die Adlerstraße die Grenze, früher Adlergasse genannt.

Quelle: Historische Stadtpläne Karlsruhe ( http://www.maegges.net/karlsruhe )
Urheber: Dipl.Ing. Markus Lehnen, Kartograph
Aufnahmedatum: 1999
Andere Versionen: keine

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:58, 8. Sep. 2006Vorschaubild der Version vom 12:58, 8. Sep. 20061.058 × 768 (46 KB)Maegges (Diskussion | Beiträge)Plan von Klein-Karlsruhe um 1790

Die folgenden Artikel benutzen dieses Bild: