Beim Schupi

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Weitergeleitet von D'Badisch Bühn)

Schupi 060420.jpg
Biergarten

Beim Schupi ist ein Restaurant, ein Hotel, ein Mundarttheater und ein Biergarten in der Durmersheimer Straße im Stadtteil Grünwinkel.

Restaurant & Hotel „Beim Schupi“

Das badische Restaurant ist ein Ort mit regionaler Küche. Gekocht wird mit frischen, überwiegend regionalen, badischen Grundprodukten. Mit alter Tradition in neuem Outfit bietet der Schupi badisch-mediterrane Gerichte und badische Tapas für Jung und Alt. Das Bier kommt vom nahegelegenen Hatz-Moninger Brauhaus.

Nach 2018 erfolgtem Betreiberwechsel wurden das Restaurant und das Hotel neu konzipiert.

Mundarttheater

Thomas Munz

Das Mundarttheater Badisch Bühn besteht seit 1982. Damals bestand diese noch im ehemaligen Gasthaus „Zum goldenen Engel“. Seit dem Tode von Peter Schuster (genannt „Schupi”) im April 1999 ist Thomas Munz Geschäftsführer der Badisch Bühn, Schauspieler ist er dort schon länger.

Karten können telefonisch Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr bzw. Donnerstag bis Samstag auch von 17:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer der Bühne (s.u.) reserviert werden. In der Zeit von Do-Sa ist auch die Theaterkasse geöffnet (Bestellung/Abholung von Karten direkt vor Ort).

Biergarten

Der Biergarten hat über 160 Sitzplätzen und einen Kinderspielplatz unter alten Bäumen. Er ist bei schönem Wetter Mo-Fr von 11:30-14:30 und Mo-So. ab 17 Uhr geöffnet

Parkmöglichkeiten

Kostenlose Parkplätze für Hotel-/Theater-/Restaurantgäste befindet sich direkt auf dem Gelände, weitere Parkmöglichkeiten bestehen in der Durmersheimer Straße bzw. den Seitenstraßen und unter der Vogesenbrücke bei der Free wall (Nähe Kaufland).

Adresse

Beim Schupi
Durmersheimer Straße 6
76185 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 55 94 0 (Hotel)
Telefon: (07 21) 55 12 20 (Wirtschaft/Biergarten)
Telefon: (07 21) 55 25 00 (Bühne)

Dieser Ort im Stadtplan:

Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Blohnstraße  (direkt vor dem Haus)

Siehe auch

Weblinks