Bondorf Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bondorf (b Herrenberg) ist ein Bahnhof der Stadtbahnlinie  S8  in Bondorf, Landkreis Böblingen. Der Bahnhof liegt im Tarifgebiet des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS) und wurde durch die Stadtbahn Karlsruhe bis Dezember 2017 pro Richtung nur einmal täglich am Wochenende bedient.

Ab dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2017 verkehrt die Linie S8 alle 2 Stunden von Karlsruhe kommend über Eutingen im Gäu hinaus bis nach Bondorf, um hier den Anschluss an die neue Intercity-Linie in Richtung Stuttgart herzustellen. Einmal täglich von Montag bis Freitag verkehrt ein Zug von Forbach kommend über Bondorf hinaus bis Herrenberg, jedoch nur in dieser Fahrtrichtung, da in der Gegenrichtung ein Eilzug ohne Halt in Bondorf verkehrt.

Haltestelleninformation

Richtung Eutingen im Gäu (Gleis 3)
 S8   R7   R74   IC  nächster Halt: Ergenzingen
Richtung Rottweil (Gleis 3)
 IC  nächster Halt: Horb
Richtung Herrenberg (Gleis 1/2)
 S8   R7   R74   IC  nächster Halt: Gäufelden

Anschluss

 553   778   7627 

Barrierefreiheit

Pictograms-nps-accessibility-wheelchair-accessible.svg Pictograms-nps-accessibility-low vision access.svg Hinweis für mobilitätseingeschränkte Personen: Dieser Bahnhof ist nicht barrierefrei ausgebaut. Anmeldung der fahrzeuggebundenen Einstiegshilfe unter 01805-512512 (nur in Zügen der Linien  R7  und  R74 )

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks