Benutzer Diskussion:Sleepingbeauty

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Sleepingbeauty

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Hallo und herzlich Willkommen im Stadtwiki. -- Ernie (Post) 20:19, 4. Apr. 2007 (CEST)

auch von mir ein Willkommen im Stadtwiki Karlsruhe. --Wilhelm Kawana Bühler 20:26, 4. Apr. 2007 (CEST)

Wohnungsgenossenschaft

Wie grenzen wir jetzt Wohnungsgenossenschaft von Baugenossenschaft ab? --Wilhelm Kawana Bühler 22:29, 6. Apr. 2007 (CEST)

Das ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht ist mein Vorschlag auch nicht besonders tauglich. Wegen mir kann der Artikel auch unter Baugenossenschaft laufen.--Sleepingbeauty 12:37, 10. Apr. 2007 (CEST)
Das weiß ich nicht, habe mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, habe jetzt erstmal eine Weiterleitung eingerichtet. -–Wilhelm Kawana Bühler 19:38, 10. Apr. 2007 (CEST)

Danke

Danke für die Anfrage wegen Frau Straus, meine E-Mail an die Stadt hing noch in der Osterurlaubswarteschlange :) --Wilhelm Kawana Bühler 19:38, 10. Apr. 2007 (CEST)

Das ist schlimmer als angenommen, war gestern nochmal da. Rahel-Straus-Straße ist auch auf dem Straßenschild falsch, ich versuche es mal diesmal mit Anrufen. --Wilhelm Kawana Bühler 14:41, 12. Mai. 2007 (CEST)

Inzwischen hat VLW ein Verfahren eingeleitet, das zur Richtigstellung führt. Dies ist allerdings sachlich bedingt recht langwierig. Weitere Anfragen und Anrufe dort sind sicherlich nicht falsch, es ist nur mit einem gewissen Wespennest-Effekt zu rechnen ;-) Grüße aus KA nach KA --Sleepingbeauty 15:16, 9. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe heute von meiner Ansprechpartnerin bei VLW die Kontaktdaten beim Tiefbauamt bekommen. Dort kümmert man sich jetzt um das Straßenschild. Kann aber aufgrund der Ferienzeit noch etwas dauern. Die Idee, mich dort zu melden, hätte ich auch schon im Mai haben können, die Karlsruher Stadtverwaltung ist einfach ein bisschen größer. Gruß aus Linkenheim nach KA. --Wilhelm Kawana Bühler 12:55, 6. Aug. 2007 (CEST)

Prinz Max

Hallo, in der Pyramide: Prinz Max von Baden starb 1929. Darf es Max Markgraf von Baden sein? --Wilhelm Kawana Bühler 16:28, 7. Aug. 2007 (CEST) Nein, sorry, es war der junge Bernhard. Gruß --Sleepingbeauty 09:49, 8. Aug. 2007 (CEST)

Die Stadtwiki-Gesellschaft ist mit den Mitgliedern des Hauses Baden per Sie und auch das Stadtwiki verwendet bei den Mitgliedern des Hauses die bürgerlichen Namen. Es gibt ein paar Benutzer, die damit Schwierigkeiten haben, weil sie sich gerne an die alte Zeit erinnern, daher kann es durchaus sein, dass auf den über 30.000 Seiten in diesem Wiki auch noch ein "Erbprinz Bernhard" steht, es soll aber nicht sein. --Wilhelm Kawana Bühler 11:17, 8. Aug. 2007 (CEST)