Benutzer Diskussion:Kameloid/LS

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

 1   S4   S51   S6 


OK, das Teil unterstützt 6 Aufrufe, kann erweitert werden, allerdings muss darauf geachtet werden, dass jedes #if eine belastung fürn Server darstellt. Viele Aufrufe dieser Vorlage auf einer Seite sind also nicht empfohlen. Kameloid 04:08, 17. Mai 2011 (CEST)

sieht gut aus. Das heißt, ich müsste nur Benutzer:Kameloid/LSsub nach Vorlage:Linien-Symbol-Sub verschieben? Enttäusch' mich nicht ;) --Henning Klee 18:01, 17. Mai 2011 (CEST)
Und dann müsste ich das hierhin kopieren (hab ich jetzt so aufgefasst)?
  • "nach Vorlage:Linien-Symbol-Sub verschieben" Ja
  • "Und dann müsste ich das hierhin kopieren" Ja, mit den Änderungen der Links auf die sub, logischerweise.
  • Klar nachdem du kontrolliert hast, dass Farben, Nummern, Rund-Eckig-Darstellung und Links korrekt und vollständig in Benutzer:Kameloid/LSsub vorhanden sind, ich hab das nur auf die Schnelle als Beispiel zusammencopygepasted. --Kameloid 18:43, 17. Mai 2011 (CEST)
irgendwie hat die Vorlage 'ne Macke, könntest du mal bitte gucken, was da falsch ist? Könnte auch meine Schuld sein ;) --Henning Klee 20:16, 17. Mai 2011 (CEST)
Nein, dass ist keine Macke, das ist die natürliche Begrenzung auf die Anzahl der abgefangen Parameter ({{{1}}}-{{{6}}}) in der Vorlage Benutzer:Kameloid/LS, wenn du sieben Stück brauchst, musst du halt noch ein {{#if:{{{7|}}}|{{Benutzer:Kameloid/LSsub|{{{7}}}}}}} in der Vorlage anhängen. Ich habe mal 6 vorgegeben, um nicht gleich den Server zu belasten. #if wird nämlich auf jeden Fall zuerst ausgeführt und dann erst entscheiden ob es passt oder nicht, ist ein bisschen blöd, aber Wiki halt. Also sollte man die Anzahl der #if's pro Vorlage so klein wie nötig halten. Wenn die maximale Anzahl von gleichzeitig auftretenden Nahverkehrsmittel an einem Punkt 10 ist, ist das halt so, dann musst du eben noch {{#if:{{{7|}}}|{{Benutzer:Kameloid/LSsub|{{{7}}}}}}}{{#if:{{{8|}}}|{{Benutzer:Kameloid/LSsub|{{{8}}}}}}}{{#if:{{{9|}}}|{{Benutzer:Kameloid/LSsub|{{{9}}}}}}}{{#if:{{{10|}}}|{{Benutzer:Kameloid/LSsub|{{{10}}}}}}} anhängen. --Kameloid 20:29, 17. Mai 2011 (CEST)
Missverständnis: nicht die Anzahl der Parameter, das weiß ich ;) ich meinte der Abstand zwischen "7" und "S7" mit zwei Vorlagen ist unnatürlich groß. --Henning Klee 20:47, 17. Mai 2011 (CEST)
OK, alles klar, dass liegt an dem  , den du zwischen die Aufrufe gelegt hast, wird der Parameter nicht benutzt, erscheint trotzdem ein "space". Die Lösung ist, den   auch in die {{#if....  }} Klammer reinzumachen. (Hab ich jetzt auch gemacht) --Kameloid 22:41, 17. Mai 2011 (CEST)
erklär' mich für verrückt, aber deine Vorlage hat jetzt mal 16 Parameter (wird die Vorlage auch bekommen), damit sowas möglich ist. --Henning Klee 19:03, 18. Mai 2011 (CEST)
P.S.:Der SW-Server sollte das aushalten können, wenn er fast 900 Vorlagen hat ;)
Was der Server aushält weiss ich auch nicht, da müsstest du eher bei Teule antraben, oder einfach laufen lassen, wenns nicht mehr funzt, wirst dus schon merken. Ist ja nicht so, dass der Server in die Knie geht, höchstens, dass die Seite irgendwie unvollkommen aussieht. Wiki hat da nämlich einen ganzen Haufen Parameter zum Schutz, die wenn sie überschritten werden, zum Abbruch der weiteren Verarbeitung der Seite führen. --Kameloid 20:45, 18. Mai 2011 (CEST)

Vorlage

Vorlage läuft soweit, danke für die n.te Unterstüzung! --Henning Klee 22:23, 18. Mai 2011 (CEST)

Gern geschehen. --Kameloid 00:49, 19. Mai 2011 (CEST)