Benutzer Diskussion:Fturban

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Fturban

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen im Stadtwiki Karlsruhe. --Hauke Löffler (Diskussion) 22:33, 30. Apr. 2007 (CEST)

Hallo Hauke, ich bin Admin der Volksbank Karlsruhe- wenn also unrichtige Einträge auf der Wiki-Seite entstehen sollten, gerne auch bei mir anfragen. Dann können wir das bereinigen. Danke für das klasse Wiki.
--Fturban 11:39, 1. Mai. 2007 (CEST)
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Als Schatzmeister freut es mich, dass der Admin unserer Hausbank (vgl. Spendenkonto) auch dabei ist. Was das Stadtwiki übrigens immer gebrauchen kann – wenn ich mal betteln darf – sind alte Bilder. Zumal die Volksbank vermutlich nächstes Jahr „150 Jahre” feiern wird, stimmt denn das Gründungsdatum im Stadtwiki-Artikel „24. Februar 1858”? --Wilhelm Kawana Bühler 10:08, 1. Mai. 2007 (CEST)
Das Gründungsdatum ist der 24.02.1858 und somit korrekt. Quelle: Impressum der Volksbank Karlsruhe.
Alte Bilder finden sich z.T. in unserer Homepage unter Historie. Ist ein spezielles Motiv gewünscht, einfach mal bei uns anfragen und wir klären das intern. Freut mich, hier mitmachen zu können...
--Fturban 11:39, 1. Mai. 2007 (CEST)
Wir nehmen alles, insbesondere das Portrait und die Gebäudefotografien, wobei wir bei den Bilder gerne mit freier Lizenz nehmen, aber im Gegensatz zur Wikipedia akzeptieren wir auch Bilder, die nur für die Nutzung im Stadtwiki freigegeben sind. Mit Gruß von Linkenheim-Nord nach Süd :) Wilhelm Kawana Bühler 12:36, 1. Mai. 2007 (CEST)

Raiffeisenbanken

Hallo, es gibt im Landkreis Karlsruhe noch die RAIFFEISENBANK HARDT-BRUHRAIN eG und im Landkreis Rastatt die Raiffeisenbank Südhardt eG, Durmersheim, dafür würde ich keinen eigenen Übersichtsartikel anlegen. Die Frage ist nur, einen Übersichtsartikel für alle VR-Banken oder für alle Genossenschaftsbanken in der Region? Wobei http://www.vrnetworld.de/ bei der Frage nach VR-Banken in Ettlingen auch die BBBank eG auflistet. --Wilhelm Kawana Bühler 12:47, 1. Mai. 2007 (CEST)

Es gibt leider noch sehr viele Genobanken im Umfeld:
  • Volksbank Durlach
  • Spar- und Kreditbank Karlsruhe
  • Volksbank Ettlingen
  • BBBank
  • Sparda-Bank als Sonderfall
  • PSD Bank ebenfalls als Sonderfall
  • Evangelische Kreditgenossenschaft eG
  • RB Hardt-Bruhrain eG
  • Spar- und Kreditbank Hardt eG
  • VB Stutensee Hardt eG
  • Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG
Bin mir nicht sicher, ob ich alle habe...
--Fturban 12:55, 1. Mai. 2007 (CEST)

Mir ging es darum, dass Sie Raiffeisenbank als eigenen Artikel vorgeschlagen haben, wenn ich mir die Liste aber ansehe, dann denke ich, dass wir einen Artikel Genossenschaftsbank machen und dort einfach alle auflisten. Die interessanten Informationen stehen im Artikel zur jeweiligen Bank. Zu viele Listen macht es eher unübersichtlich und im Stadtwiki wollen wir ja nicht erklären, was eine Volksbank ist, sondern welche es gibt und auch stärker die Geschichte der Bank beleuchten, als die einzelnen Angebote, dass kann die Bank-Homepage besser, bei der Geschichte können wir dank verlinkung mit vielen anderen Geschichtsartikel mehr leisten. --Wilhelm Kawana Bühler 13:08, 1. Mai. 2007 (CEST)

Ich habe Genossenschaftsbank angelegt. --Wilhelm Kawana Bühler 20:16, 5. Nov. 2007 (CET)

Lizenz: Volksbank Karlsruhe

Hallo, was ist das für eine Lizenz oder steht das nur versehentlich auf Bild:F urban.jpg. Für das Bild würde ich Vorlage:CC-by-nc-nd-2.5 vorschlagen. --Wilhelm Kawana Bühler 13:37, 1. Mai. 2007 (CEST)

div class="sw-einleitung-kopf"

Hallo,

gut, dass Sie mich dran erinnern, das ist alt und aus der Testphase. CSS-Spielereien finden sich aktuell in Portal Ettlingen. --Wilhelm Kawana Bühler 13:51, 1. Mai. 2007 (CEST)

Doppelte Bildlizenz

Hallo, das Logo habe ich nach Datei:SK Vermögensverwaltung Logo.jpg verschoben. Bitte noch die Lizenz anpassen, da ist einmal Copyright und einmal CC-Lizenz, das passt nicht. Danke! --Beate 15:19, 27. Sep. 2011 (CEST)

Bei Datei:SkfoLogo.gif genau das gleiche. --Beate 15:20, 27. Sep. 2011 (CEST)