Durmersheim Bahnhof

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Bahnhof Durmersheim)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Bahnhofsgebäude beim Haltepunkt Durmersheim Bahnhof
Durmersheim Bahnhof

Durmersheim ist ein Haltepunkt der Linien S7 und S8 in Durmersheim.

Betrieb

Stadtbahn

Richtung Karlsruhe
 S7   S8  nächster Halt: Durmersheim Nord
Richtung Rastatt
 S7   S8  nächster Halt: Bietigheim (Baden)
Pictograms-nps-accessibility-wheelchair-accessible.svg Pictograms-nps-accessibility-low vision access.svg Hinweis für mobilitätseingeschränkte Personen: Dieser Haltepunkt ist nicht barrierefrei ausgebaut.

Bus

Richtung Rheinstetten-Mörsch
 222  nächste Haltestelle: Durmersheim Chennevierès-Platz
Richtung Rastatt
 222  nächste Haltestelle: Durmersheim Friedhof

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Verlängerung der Stadtbahnlinie S2

Eine Verlängerung der Stadtbahnlinie  S2  zum Durmersheimer Bahnhof ist schon seit langem geplant – schon die Karlsruher Lokalbahn ist von 1890 bis 1936 nach Durmersheim gefahren. Allerdings wurde die Verlängerung 2003 vom Gemeinderat abgelehnt.

Weblinks

Aktueller Abfahrtsplan für Durmersheim auf reiseauskunft.bahn.de