Am 31. Januar um 19:30 Uhr findet mal wieder ein Stadtwiki:Treffen statt im Alten Brauhof. Eingeladen sind alle Autor*innen und Vereinsmitglieder.

Böckeler Kaffeehaus Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Böckeler am Marktplatz.

Das Böckeler Kaffeehaus Karlsruhe war eine Konditorei mit Café am Marktplatz und gehört zum Bühler Unternehmen Böckeler Confiserie- und Kaffeehausbetriebe GmbH.

Allgemein

Besondere Spezialität des Cafés ist die so genannte „Haustorte”, eine Zwetschgen-Sahnetorte aus Bühler Zwetschgen.

Es gibt weitere Böckeler-Filialen in Baden-Baden und Bühl.

Geschichte

Bis Ende Januar 2003 hieß das Café am Marktplatz noch „Feller”, bis es im Mai des gleichen Jahres von der Böckeler-Kette wiedereröffnet wurde. Zunächst ab Herbst 2021, jedoch verschoben auf Oktober 2022 wird die Filiale zwei Jahre lange für umfangreiche Renovierungsarbeiten geschlossen werden.[1] Ob die Räumlichkeiten am Marktplatz nach der Sanierung weiter genutzt werden, entscheidet sich im Laufe des Jahres 2023.

Adresse

Böckeler Kaffeehaus Karlsruhe
Kaiserstraße 141
76133 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Marktplatz   

Weblinks

Fußnoten