Architekturbüro Backhaus und Brosinsky

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Backhaus & Brosinsky ist ein alteingesessenes Architekturbüro in Karlsruhe.

Die Begründer waren 1949 die 2001 und 1992 verstorbenen Hermann Backhaus und Harro Brosinsky.

Architekten

Grab von Hermann Backhaus auf dem Hauptfriedhof Karlsruhe

Hermann Backhaus wurde 1921 in Berlin-Charlottenburg geboren und studierte Architektur an der TH Karlsruhe. Er war Mitgründer des Architekturbüros und promovierte 1958 an der TH Braunschweig. Er starb 2001.

Harro Wolf Brosinsky (auch Harro Brosinsky) wurde 1920 in Erkenschwick (heute: Oer-Erkenschwick) geboren und studierte Architektur an der TH Karlsruhe. Er war Mitgründer des Architekturbüros und promovierte 1957 an der TH Braunschweig. Er starb 1992.

Werke

In Karlsruhe sind folgende Gebäude von Backhaus & Brosinsky:

Das Werk beschränkt sich aber nicht auf Karlsruhe.

Adresse

Architekturbüro Backhaus & Brosinsky
Wichtelmännerweg 18
76199 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 89 12 28

Weblinks