Alois Fleig

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alois Fleig mit Kugelstoßpendel

Alois Fleig (* 1. Mai 1943 in Reichenbach im Schwarzwald) ist ehemaliger BVMW-Kreisgeschäftsführer Region Karlsruhe.

Leben und Wirken

Der in der damals noch selbständigen Gemeinde Reichenbach (heute Ortsteil von Lahr) Geborene studierte in Karlsruhe an der Universität (TH) – dem heutigen KIT – Maschinenbau/Verfahrenstechnik und wurde 1970 Diplom-Ingenieur.

Nach Tätigkeit in drei Großunternehmen gründete er 1984 die Ing.-Beratung FIT (= Fleig Innovation + Technologie).

In den Jahren 2001 bis 2013 war er Kreis-/Regionalgeschäftsführer des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Region Karlsruhe.

Fleig betreibt das Internet-Portal www.winbaden.de und lebt in Ettlingen im Stadtteil Ettlingenweier.

Weblinks