Alfred Fischer GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Alfred Fischer GmbH war ein Fahrradhersteller in Karlsruhe.

Geschichte

Die Firma wurde 1949 von Alfred Fischer gegründet.

Die Räder dieser Marke wurden auch über Baumärkte vertrieben, es gab einen Werksverkauf.

Im Juni 2009 meldete das Unternehmen Insolvenz beim Amtsgericht Karlsruhe an, das Unternehmen hatte vor der Insolvenz 70 Mitarbeiter.

2010 wurde nur die Marke von der Inter-Union Technohandel GmbH mit Sitz in Landau in der Pfalz übernommen.

Adresse

Alfred Fischer GmbH
An der Roßweid 13-15
76229 Karlsruhe
Handelsregister 
Registergericht HRB 102691 Alfred Fischer GmbH, , Sitz: Karlsruhe

Weblinks

  • [1] (heutige Fahrradmarke)
  • Die Domain fischer-bikes.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org