Diskussion:Alfred Fischer GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Überarbeiten?

Was soll hier denn passieren? --Gude 17:06, 28. Okt. 2009 (UTC)

Insolvenz

Gibt es zur Insolvenz neuere Information? --Kriech 07:07, 11. Apr. 2012 (CEST)

Laut Impressum der Website gehört Fischer jetzt zur Inter-Union Technohandel GmbH. Gelesen hatte ich seit der Insovenzveröffentlicung nicht mehr drüber. --Beate 09:14, 11. Apr. 2012 (CEST)
In der Historie taucht das nicht mal auf? http://www.fischer-die-fahrradmarke.de/ueber-fischer/historie.html Wobei der Domainname und das Impressum bedeuten könnte, dass nur die Marke überlebt hat.
Im Handelsregister ist die neuste Veröffentlichung weiter von 2009. -- Wilhelm Kawana Bühler 10:34, 11. Apr. 2012 (CEST)
Die FAQ hilft weiter: zitiert nach http://www.fischer-die-fahrradmarke.de/service/faq.html
"Fragen zu alten Fischer Fahrrädern
Welchen Anspruch habe ich bei einer Reklamation bzgl. eines alten Fischer Fahrrad?
Fischer die Fahrradmarke ging im Jahre 2009 insolvent. Mit dieser Insolvenz verloren Sie leider jegliche Gewährleistungsansprüche. Wir die Fa. Inter- Union Technohandel GmbH mit Sitz in Landau haben die Marke Fischer im Jahre 2010 erworben. Leider können wir für Garantien gegenüber Ihnen, welche von der Fa. Fischer mit einst Sitz in Karlsruhe ausgesprochen wurden, keine Garantieleistung erbringen. Daher müssen wir Sie leider an den Handel verweisen, bei welchem Sie das Fahrrad käuflich erworben haben."
Der Weblink im Artikel ist daher veraltet. -- Wilhelm Kawana Bühler 10:38, 11. Apr. 2012 (CEST)

An der Roßweid

Scheinbar gibt es den Sitz in Karlsruhe auch gar nicht mehr? Im Telefonbuch habe ich nichts gefunden. --Beate 17:49, 11. Apr. 2012 (CEST)

Wer ist denn Insolvenzverwalter? -- Wilhelm Kawana Bühler 17:53, 11. Apr. 2012 (CEST) 
Gefunden: Frank Bassermann vom Karlsruher Büro des Rechtsanwaltsverbundes Hermann. --Beate 18:03, 11. Apr. 2012 (CEST)
HERMANN Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater [1] haben wir wohl noch nicht im Stadtwiki, dann würde ich unter Kontaktdaten einfach das Aktenzeichen und das Gericht des Insolvenzverfahrens eintragen, das ist letztlich auch die Information, die auf Dauer bestand hat. Das wird ja auch etwas übersichtlicher als damals bei Iceline#Insolvenzen. -- Wilhelm Kawana Bühler 06:44, 12. Apr. 2012 (CEST)