Albtal Blumenhaus

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lauerturm
Kirchturm

Albtal Blumenhaus ist ein Unternehmen in Ettlingen. Das Blumenfachgeschäft befindet sich zwischen Lauerturm und Herz-Jesu-Kirche.

Angebot

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
08:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Geschichte

Das Albtal Blumenhaus wurde 2012 in Ettlingen gegründet. Das Albtal Blumenhaus möchte durch seine zentrale Lage allen Gästen und Bewohnern des Albtals die Schönheit von Blumen näher bringen. Der Name Albtal Blumenhaus steht für die Albtal-Region zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb mit dem Flüsschen Alb, seiner Fauna und Flora.

Viele Ettlinger kennen die Inhaberin Conny Waidelich vom Blumenladen Hai Long im real,- in Ettlingen.

Adresse

Albtal Blumenhaus
Inhaber Conny Waidelich
Pforzheimer Straße 12
76275 Ettlingen
Telefon: (0 72 43) 5 23 53 72

Anfahrt

Der Lauerturm am Kreisel aus nördlicher Richtung

Direkt vor dem Albtal Blumenhaus entlang der Pforzheimer Straße befinden sich genügend Parkplätze. Von dort erreicht man zu Fuß nach 5 bis 10 Metern das Albtal Blumenhaus.

Lage

Das Albtal Blumenhaus befindet sich neben dem Lauerturm und in der Nähe vom Lauerturmkreisel.

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks