Akademische Go-Gruppe Karlsruhe (Go, Baduk, Wéiqí)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Die Akademische Go-Gruppe Karlsruhe (Go, Baduk, Wéiqí) (kurz AkaGo) ist ein nichteingetragener Verein zur Förderung des Go-Spiels in Karlsruhe.

Angebot

Die Akademische Go-Gruppe Karlsruhe bringt Studenten der Karlsruher Hochschulen, und auch Externe, einmal die Woche zum Go-Spiel zusammen. Termin ist jeden Donnerstag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Lernzentrum am Fasanenschlösschen des KIT, Wolfgang-Gaede-Straße 6.

Die AkaGo ist eine „Registrierte Hochschulgruppe“ am Karlsruher Institut für Technologie und Mitglied im Fachbeirat des Badischen Go-Verbandes

Geschichte

Der Verein wurde am 18. Mai 2016 in der Begegnungsstätte Gretl Vogt gegründet. Gründungsvorsitzender war Victor Eliachevitch, Stellvertreterin war Melanie Zoch.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie kamen die Vereinsaktivitäten zum Stillstand und die Registrierung als Hochschulgruppe lief aus.

Ende Sommer 2023 kam neues Interesse an der Wiederaufnahme der Aktivitäten auf. Bei der folgenden Mitgliederversammlung am 6. September 2023 wurde Linus Bartsch als neuer Vorsitzender gewählt. Seit dem 29. September 2023 ist AkaGo wieder als Hochschulgruppe am KIT rückgemeldet und seit dem 16. November 2023 finden wieder regelmäßige Treffen statt.

Adresse

AkaGo
c/o AStA am KIT
Adenauerring 7
76131 Karlsruhe


Weblinks