Karl August von Baden-Durlach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (Lebensdaten verlinkt)
K (kat erg)
Zeile 10: Zeile 10:
   
 
[[Kategorie:Badisches Staatsoberhaupt]]
 
[[Kategorie:Badisches Staatsoberhaupt]]
[[Kategorie:Geschichte (Person)|Karl August]]
+
[[Kategorie:Geschichte (Person)]]
  +
[[Kategorie:18. Jahrhundert]]

Version vom 21. Dezember 2008, 18:40 Uhr

Markgraf Karl August von Baden-Durlach (* 14. November 1712 in Durlach; † 30. September 1786 in Durlach) war der Sohn des Markgrafen Christoph von Baden-Durlach und Marie Christine Felicitas von Leiningen-Heidesheim.

Er übernahm 1738 den Vorsitz der Vormundschaftsregierung über die Markgrafschaft Baden-Durlach. Nach dem Karl Friedrich von Baden volljährig wurde, wurde diesem 1746 die Regierung übergeben.

Weblinks