Garten der Religionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
(schöneres Bild)
Zeile 15: Zeile 15:
 
Garten-der-Religionen_Hindu.jpg|[[Hinduismus]]
 
Garten-der-Religionen_Hindu.jpg|[[Hinduismus]]
 
Garten-der-Religionen_Buber.jpg|Umfassungsmauer mit philosophischen Zitaten
 
Garten-der-Religionen_Buber.jpg|Umfassungsmauer mit philosophischen Zitaten
Khalil-Gibran_Becher.jpg|Antisynkretistisches Zitat von Khalil Gibran
+
Garten-der-Religionen_Gibran.jpg|Antisynkretistisches Zitat von Khalil Gibran
 
</gallery>
 
</gallery>
  

Version vom 2. Oktober 2015, 02:07 Uhr

Der Garten der Religionen in Karlsruhe ist am 24. September 2015[1] durch den Oberbürgermeister und am 27. September mit einem Begegnungstag[2] eröffnet worden.

Lage

Der Garten befindet sich im City Park an der Stuttgarter Straße neben dem Gelände des TC Grün-Weiß.

Geschichte

Der Garten war als Beitrag zum Stadtgeburtstag geplant, wurde aber wegen Finanzierungsproblemen[3] erst zum Ende der Jubiläumsveranstaltungen fertig. Vorher waren die Gestaltungsideen im Roncalli-Forum ausgestellt.

Trägerschaft

Bauträger ist die Stadt Karlsruhe, für die Inhalte verantwortlich die AG Garten der Religionen für Karlsruhe[4], für die gärtnerische Gestaltung Helleckes Landschaftsarchitektur[5].

Weblink

Fußnoten

  1. Terminaktualisierung durch den Verein
  2. Termin im Veranstaltungskalender auf KA300.de
  3. KA-News-Artikel vom 14.7.2015
  4. Pressemitteilung vom 15.September 2015
  5. Prospekt Garten der Religionen für Karlsruhe