Garten der Religionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Belegplazierung)
(Trägerschaft: Gärtner)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
== Trägerschaft ==
 
== Trägerschaft ==
Bauträger ist die Stadt Karlsruhe, inhaltlich verantwortlich die [[AG Garten der Religionen für Karlsruhe]]. <ref>[http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/karlsruhe/fur_toleranz_und_dialog.html Pressemitteilung vom 15.September 2015]</ref>
+
Bauträger ist die Stadt Karlsruhe, für die Inhalte verantwortlich die [[AG Garten der Religionen für Karlsruhe]]<ref>[http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen/karlsruhe/fur_toleranz_und_dialog.html Pressemitteilung vom 15.September 2015]</ref>, für die gärtnerische Gestaltung [[Helleckes Landschaftsarchitektur]]<ref>[http://www.meditation-zen.org/sites/default/files/images/zen/FlyerGarten-der-Religionen.pdf Prospekt Garten der Religionen für Karlsruhe]</ref>.
  
 
== Weblink ==
 
== Weblink ==

Version vom 21. September 2015, 00:16 Uhr

Der Garten der Religionen in Karlsruhe soll am 24. September 2015 um 13 Uhr[1] durch den Oberbürgermeister und am 27. September mit einem Begegnungstag[2] eröffnet werden.

„Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube”

Lage

Der Garten befindet sich im City Park an der Stuttgarter Straße neben dem Gelände des TC Grün-Weiß.

Geschichte

Der Garten war als Beitrag zum Stadtgeburtstag geplant, wird aber wegen Finanzierungsproblemen[3] erst zum Ende der Jubiläumsveranstaltungen fertig. Vorher waren die Gestaltungsideen im Roncalli-Forum ausgestellt.

Trägerschaft

Bauträger ist die Stadt Karlsruhe, für die Inhalte verantwortlich die AG Garten der Religionen für Karlsruhe[4], für die gärtnerische Gestaltung Helleckes Landschaftsarchitektur[5].

Weblink

Fußnoten

  1. Terminaktualisierung durch den Verein
  2. Termin im Veranstaltungskalender auf KA300.de
  3. KA-News-Artikel vom 14.7.2015
  4. Pressemitteilung vom 15.September 2015
  5. Prospekt Garten der Religionen für Karlsruhe