Sunbörn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sunbörn sind eine Karlsruher Band. Der Musikstil lässt sich im weitesten Sinne mit "Rock" beschreiben, genauer gesagt eine Mischung aus Punk, Grunge und Alternative.

Geschichte

Die Band Sunbörn gibt es seit 2002. Zu Beginn nannte sich die Band noch "No Sunburn". In der ursprünglichen Besetzung gab die Band 2003 und 2004 ungefähr 20 Konzerte. Nach dem Ausstieg von Bassist und Schlagzeuger im Dezember 2004 hatte die Band mehrere Besetzungswechsel und spielte deshalb bis Dezember 2005 keine Konzerte. Seither tourt die fünfköpfige Band wieder durch die Region Karlsruhe und das benachbarte Ausland.

Besetzung

Der Sänger, einer der Gitarristen sowie der Bassist kommen aus Karlsruhe. Der zweite Gitarrist wohnt in Blankenloch, der Schlagzeuger kommt aus dem französischen Rœschwoog.

Weblinks

  • Die Domain sunbourn.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org