Studentisches Kulturzentrum am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gGmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Studentisches Kulturzentrum am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gemeinnützige GmbH (kurz: „Studentisches Kulturzentrum“/SKZ) unterstützt finanziell und ideell die studentische Kulturarbeit in Karlsruhe.

Allgemein

Zu den Angeboten des Studentischen Kulturzentrums gehört der Festsaal im Studentenhaus.

Geschichte

Das Unternehmen „Studentisches Kulturzentrum an der Universität Karlsruhe gGmbH“ wurde im Dezember 1992 gegründet. Gesellschafter sind die Universität Karlsruhe (TH), der Karlsruher Studentendienst e. V. und das Studierendenwerk Karlsruhe AöR.

Am 14. Juni 2012 wurde der Name zu „Studentisches Kulturzentrum am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gemeinnützige GmbH“ geändert.

Adresse

Studentisches Kulturzentrum
Adenauerring 7
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 69 12 39
Telefax: (07 21) 6 62 47 36
E-Mail: Leitung(at)skz.kit.edu
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 106497, Studentisches Kulturzentrum am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gemeinnützige GmbH, Sitz: Karlsruhe
ehemals „Studentisches Kulturzentrum an der Universität Karlsruhe gGmbH“

Weblinks