René Repasi

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

René Repasi (* 8. November 1979 in Karlsruhe) ist Rechtsassessor und Politiker.

Inhaltsverzeichnis

Leben

René Repasi wird am 8. November 1979 in Karlsruhe geboren. Er besucht die Pestalozzi-Grundschule und von 1986 bis 1999 das Thomas-Mann-Gymnasium in Stutensee. Er absolviert 1999 bis 2000 seinen Zivildienst im Mobilen Sozialen Dienst bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Karlsruhe-Land. Anschließend studiert er deutsches und französisches Recht an den Universitäten in Heidelberg und Montpellier.

Er arbeitet seit 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Europarecht an der Universität Heidelberg.

Wirken

René Repasi ist 2009 Mitglied im Kreisvorstand der AWO Karlsruhe-Land. Seit 1996 ist er Mitglied der SPD Stutensee und wurde 2003 stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreisverbandes Karlsruhe-Land. Er kandidiert für die SPD bei der Europawahl 2009.

Adresse

René Repasi
SPD-Regionalgeschäftsstelle Karlsruhe
Am Künstlerhaus 30
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 31 04 -31
Telefax: (07 21) 9 31 04 -34
E-Mail: rene(at)repasi.eu

Weblinks