Rathaus Grünwettersbach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schild am Rathaus Grünwettersbach
Rathaus Grünwettersbach

Das Rathaus Grünwettersbach wurde 1881 errichtet und ist für die Stadtteile Grünwettersbach und Palmbach zuständig.

Nutzung

Im Rathaus Grünwettersbach ist heute die Ortsverwaltung Wettersbach untergebracht. Im Bürgersaal des Rathauses finden die Sitzungen des Ortschaftsrates Wettersbach statt.

Geschichte

Das Rathaus Grünwettersbach wurde, zusammen mit dem Spritzenhaus und einer Kelter, im Jahre 1881 erbaut. An gleicher Stelle stand bereits das alte Grünwettersbacher Rathaus, welches abgebrochen wurde. Im Jahre 2006 wurde anlässlich des 125-jährigen Jubiläums das Rathaus renoviert und die Außenfassade wieder in ihr ursprüngliches Aussehen gebracht.

Kulturelles

Im Rathaus Grünwettersbach sind zahlreiche Bilder des Grünwettersbacher Malers Heinz Barth ausgestellt.

Adresse

Am Wetterbach 40
76228 Karlsruhe
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Grünwettersbach Rathaus  

Lage

Dieser Ort im Stadtplan: