Mood Lounge

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

mood lounge von außen

Der Club mood lounge & musicclub war ein Club, der neben dem Kroko-Keller in der Bürgerstraße lag.

Geschichte

2005 bis 2009

Inhaber Shahrokh Dini hatte den Club im Frühjahr 2002 gegründet. Im Sommer 2005 und 2006 fand zusammen mit dem Dom die After Work-Veranstaltung Mood & Dom goes picnic auf dem Gelände des „Germania“ statt.

Die Mood Lounge hat 2006 den ClubAward im Bereich Sonderpreis für innovative Ideen für Clubkultur der Popakademie Baden-Württemberg gewonnen, sowie 2007 im Bereich Innovativste Clubidee. 2007 feierte der Club sein 5-jähriges Jubiläum, im Juli 2008 schloss der Laden.

Für den 5. Dezember 2008 war eine Wiedereröffnung geplant.

Am 15. Oktober 2009 wurde die Mood-Lounge zwangsversteigert.

Nachnutzung

Im Frühjahr 2011 ist an gleicher Stelle ein Dentallabor. Der Inhaber eröffnete im Juni 2011 das mood in wood am Adenauerring.

Adresse

mood lounge & musicclub
Bürgerstraße 12
76133 Karlsruhe
Haltestellen-H klein.png  nächste Haltestelle: Europaplatz oder Herrenstraße     

Weblinks