Mensaverein Ettlingen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mensaverein e. V. ist ein Verein in Ettlingen in Auflösung, er war Träger der Schul-Mensa in Ettlingen.

Geschichte

Die Stadt Ettlingen hatte die Trägerschaft der Kantine (Mensa) des Eichendorff-Gymnasiums und des Schulzentrums (Albertus-Magnus-Gymnasium, Anne-Frank-Realschule) dem Mensaverein übertragen.

In der Mitgliederversammlung vom 22. Juni 2015 wurde die Auflösung des Vereins zum 31. Juli 2015 beschlossen.

Die Stadt als Schulträger soll den Betrieb der Mensa im Schulzentrum nach Vereinsauflösung gewährleisten, das bisherige System mit Scheckkarte und Internet wurde nicht weiter geführt.

Der letzte Vorstand wurde mit den Formalitäten zur Auflösung beauftragt.

Adresse

Mensaverein Ettlingen e. V.
1. Vorsitzender, Joachim Sander
Camill-Siegwarth-Straße 6
76275 Ettlingen
Telefon: (01 52 2) 98 68 070
Vereinsregister 
Amtsgericht Mannheim VR 360850
Mensaverein Ettlingen e. V. 

Weblinks