Marché

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mövenpick Marché war ein großes Restaurant am Ludwigsplatz mit 350 Plätzen, in dem man auch Frühstücken konnte. Außerdem gab es frisch zubereitete Pizza und Pfannkuchen. Die Essensausgabe erfolgte über einige Stände und Theken. Am Ende seines Bestehens, also kurz vor der Schließung, war das Marché äußerst ungepflegt und unsauber; auch das Angebot wurde zurückgefahren.

Geschichte

Im April 1991 eröffnete es als "Marché Mövenpick", nannte sich dann um in "Marché International". 2000 Gäste wurden täglich gezählt.

Ende März 2006 wurde es geschlossen, da sich die Restaurant-Kette mehr auf Autobahnen und Flughäfen konzentrieren will. (Quelle: BNN)

Öffnungszeiten

geschlossen!

ehemalige Adresse

Waldstraße 57
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 2 51 87
Telefax: (07 21) 2 00 52
(H)  nächste Haltestelle: Europaplatz   

Weblinks