KJG Forchheim

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Katholische Junge Gemeinde Forchheim (KJG Forchheim) organisiert die katholischen Jugendlichen in der Pfarrgemeinde St. Martin. Sie gehört zum KjG-Diözesanverband Freiburg.

Die KJG Forchheim unterteilt sich in die zwei Gruppen KJG-Mädchen und KJG Zeltlager für die Jungen. Das Lagerteam wird durch einen Freundeskreis unterstützt.

Der Freundeskreis KJG-Zeltlager Forchheim e.V. wurde im Jahr 1993 gegründet und ist seit September 2003 ein eingetragener Verein.

Am 5. Dezember 2007 wurde der Verein für seine Tätigkeit mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Rheinstetten ausgezeichnet.

Der Freundeskreis veranstaltet jedes Jahr in der Adventszeit an einem Wochenende das Rheinstettener Christstollenfest. Das Angebot des kleinen Weihnachtsmarkt besteht aus hausgemachten Suppen, Bratwürstchen, original Elsässer Flammkuchen, feiner Glühwein sowie Kaffee und Kuchen.

Das erste Christstollenfest fand im Jahr 1997 statt. Das 14. Christstollenfest findet wie am 11. und 12. Dezember 2010 am und im Josefsheim in Forchheim statt.

Lagerteam

Zeltlagerteam der KJG Forchheim
Kirchplatz 3
76287 Rheinstetten
Telefon: (07 21) 51 03 10
E-Mail: webmaster(at)lagerteam.de

Freundeskreis

Freundeskreis KJG-Zeltlager Forchheim e.V.
Bürgerstraße 8
76287 Rheinstetten
E-Mail: info(at)freundeskreis-lagerteam.de

Weblinks