Holger Tuttas

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Holger Tuttas (* 1967 in Karlsruhe) ist ein Karlsruher Diplomingenieur, Grafiker und Fotograf.

Tuttas ist der Gründer der Unternehmen ki-werkstatt und HOLGER TUTTAS MEDIA.

Werdegang

Mitarbeit in verschiedenen Ingenieurbüros des Tief- und Straßenbaus, des konstruktiven Ingenieurbaus und des Hochbaus. Von 1997 bis 2003 studierte Tuttas Kartographie an der FH Karlsruhe; seine Studienschwerpunkte waren grafische Gestaltung und fotografische Reproduktion. Seit 2001 ist er freischaffender Grafiker und künstlerischer Fotograf mit Spezialisierung auf Landschaftsfotografie, Architekturfotografie und Panoramafotografie.

Dipl.-Ing. (FH) Holger Tuttas lebt in Karlsruhe.

Arbeiten

Werkbeispiel: Postkarten und Aufkleber zur Baustellen-Ssituation in Karlsruhe

Holger Tuttas arbeitet als Grafiker, Fotograf und Kartograph für öffentliche und private Aufftraggeber. Einige seiner Arbeiten, wie die abgebildeten Postkarten und Aufkleber zur Baustellen-Situation in Karlsruhe, sind u.a. bei Papier Fischer, Touristinformation Karlsruhe und im Shop des Zentrum für Kunst und Medientechnologie erhältlich.

Weblinks