Heinrich Sickinger

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich Sickinger (2007)

Heinrich "Heiner" Sickinger (* 30. November 1945 in Staffort) ist Realschullehrer i.R. und Politiker (SPD). Er ist seit langer Zeit Vorsitzender der SPD-Stutensee und SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Stutensee; von 1993-2004 war er Ortsvorsteher von Staffort.

Kommunalwahlen

2004, 2009 sowie 2014 wurde Sickinger als Stadtrat Stutensee bestätigt und in den Kreisrat Karlsruhe gewählt.

Mitgliedschaften

  • Stadtratmitglied Stutensee
  • Kreisratmitglied Karlsruhe
  • Fraktionsvorsitzender der SPD Stutensee
  • Vorsitzender der SPD Stutensee
  • Mitglied des TMG-Chores

Ehrungen

  • 2018 Verdienstabzeichen des Städtetages Baden-Württemberg für seine 40 jährige Tätigkeit als Stadtrat in Stutensee[1]

Weblinks

Literatur

  • Manfred G. Raupp: Die Stafforter Geschlechter 1669–1975; Sippenbuch Manuskript hinterlegt im Stafforter Bürgerbüro und in der Evangelischen Kirchengemeinde Staffort und Ortsfamilienbuch Staffort, Herausgeber Stadt Stutensee, Verlag Gesowip Basel 2010, ISBN 978-3-906129-64-8.

Fußnoten

  1. BNN Hardt am 10. Oktober 2018