Friedrichstal Nord

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Friedrichstal Nord

Die Haltestelle Friedrichstal Nord ist eine Haltestelle der Stadtbahnlinie  S2  in Friedrichstal.

Haltestelleninformation

Richtung Stutensee
 S2  nächster Halt: Spöck Hochhaus
Richtung Rheinstetten
 S2  nächster Halt: Friedrichstal Mitte

Von der Haltestelle besteht ein direkter Zugang zur Regionalbahn  R2  am Gleis 2 des angrenzenden Haltepunktes Friedrichstal (Baden).

aktueller Abfahrtsplan

Aktueller Abfahrtsplan für Friedrichstal Nord auf reiseauskunft.bahn.de

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Bilder

Geschichte

Im Juni 2006 wurde im Stadtplan der Stadt Stutensee, der am Ortseingang steht, die neu gebaute Haltestelle mit dem Namen Rheinstraße und einer Wendeschleife dargestellt. Realisiert wurde aber die Weiterführung der Stadtbahn bis nach Spöck und die Haltestelle wurde „Friedrichstal Nord“ benannt.

Am 24. Juni 2006 wurde der Linienverkehr der  S2  nach Spöck aufgenommen und die Haltestelle eröffnet.