Diskussion:Willy Andreas

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Unvollständig?

Im Aufsatz von Frank r. Pfetsch, Neugründung der Univesität nach 1945? in: Buselmeier, Harth, Jansen, Auch eine Geschichte der Universität Heidelberg, Mannheim 1985, S. 366, lese ich folgenden Satz: "Am 19. Januar 1946 wurde er von den Amerikanern entlassen, weil er u.a. in seinem zunächst verschwiegenen Buchbeitrag Die großen Deutschen von Arminius bis Horst Wessel Wessel als einen großen Führer der Geschichte gepriesen hatte."

Im Artikel zu Andreas in der deutschsprachigen Wikipedia werden die Dinge ganz anders dargestellt, besonders auf der Diskussionsseite zum dortigen Artikel (der Aufsatz sei gar nicht von Andreas gewesen). Das sollte mal jemand abklären. Aber ganz unter den Tisch fallen lassen wie hier, finde ich nicht o.k. --Peewit (Diskussion) 17:54, 3. Aug. 2016 (CEST)