Diskussion:Studentische Vereinigungen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

angezeigte URLs

Was spricht gegen die Anzeige der (sprechenden) URLs?--DarkStar 20:55, 11. Aug 2005 (CEST)

siehe Stadtwiki Diskussion:Forum#2005-07-12_Webpr.C3.A4senz-Links --Der Kawana (Diskussion) 21:36, 11. Aug 2005 (CEST)
Ja, eben. Da es sich um eine Liste handelt, macht es keinen Sinn die Links ans Ende zu setzen. Und so lange es für die Gruppierungen keinen eigenen Artikel gibt, sollten sie hier auch stehen bleiben. (Soweit dürften wir uns einig sein, denke ich). Dann aber doch bitte in der informativen Form. So wie es in der auf von Dir verwiesenen Diskussion für sprechende URLs akzeptiert wurde. Einen Link in Form einer Zahl finde ich sehr unbrauchbar und nur in Fließtexten zwecks Lesbarkeit sinnvoll.--DarkStar 21:47, 11. Aug 2005 (CEST)

Verschiebung

Also die VErschiebung von Studierende nach Studentische Vereinigungen kann ich nciht gutheißen. Zum einen wekct das Assotiationen zu den Studentischen Verbindungen, und zum andern hatten wir uns mal auf Singular geeinigt. -- [[Benutzer:Ernie|Ernie (Post)]] 21:01, 22. Nov 2005 (CET)

Als Titel habe ich einfach die Alternative im Einleitungssatz gewählt - darüber kann man reden (bzw. erneut verschieben). Eine Verschiebung halte ich aber für nötig, da der derzeitige Inhalt am Thema "Studierende" deutlich vorbei geht. Die Seite "Studierende" darf auch gerne wieder auferstehen - dann aber bitte mit passenden Inhalten. Wenn ich "Studierende" anklicke, sind studentische Vereinigungen nur ein kleiner Teilaspekt der gesuchten Informationen (auf die dann verlinkt werden kann). --DarkStar 21:12, 22. Nov 2005 (CET)
Und was den Plural angeht: ja, hast Recht - sorry. --DarkStar 21:12, 22. Nov 2005 (CET)

Sammlung

Die Sammlung ist ja höchst unvollständig und einseitig. Zumal der Akademische Verein „Kyrill und Method“ unter "Praxiserfahrung und Berufseinstieg" einsortiert ist und ide Hochschulgemeinden unter "Soziales" statt "Religion". Was war den die Intention dieser Liste? --Smeyen 02:07, 24. Nov. 2006 (CET)