Diskussion:Militär

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Ich habe mit Militär nichts zu tun, aber der Bereich fehlt hier, obwohl es doch auch in der Geschichte Karlsruhes von Bedeutung ist. Ich habe daher mal einen Rahmen vorgegeben, den man füllen oder ändern kann. Bitte vor dem ändern das Vorwort lesen, danke --Der Kawana 21:40, 19. Jun 2005 (CEST)

Wie isn das, in der Wikipedia hab ich schon äfters gelesen dass Veröffentlichungen der US-Regierung und damit auch der Army gemeinfrei seien. Wenn dem so ist könnten wir uns an der (sehr detaillierten) Seite der US-Army [1] bedienen, zumindest was die (historischen) Fotos und Grafiken betrifft. -- Ernie 01:14, 5. Aug 2005 (CEST)

Das ist eine Fan-Seite. Die Fotos sind wohl gemeinfrei. Bei den Grafiken finde ich keine Angabe, ob sie aus Army-Quellen oder von den Veetranen nach ihren Erinnerungen gezeichnet sind. --Ikar.us 01:40, 5. Aug 2005 (CEST)

Namensgeber für die Kasernen

negativ gefärbt
http://www.kampagne.de/Themen/TraditionderBw/Kasernennamen.php
eher neutral (Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V.)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/KammhuberJ-R.htm
positiv/neutral (privat)
http://balsi.de/Homepage-Generale/Luftwaffe/Fahnert-Friedrich.htm

Ich werde dazu nichts schreiben, hatte mich nur interessiert, weil mich gestern jemand nach dem Weg zu Fahnert-Kaserne fragte. --Wilhelm aka Kawana 16:17, 8. Okt 2005 (CEST)

Was ist noch da?

Was ist denn nach 2007 noch an Militär da? Wollte eine Fehlinformation in en:korrigieren, finde aber hier in den Artikeln keine positiven Angaben. --Ikar.us 20:50, 1. Apr. 2008 (CEST)

In den BNN vom 16. März 2008 stand, dass mit der Auflösung des Fernmeldebataillon 384 in der General-Fahnert-Kaserne die letzte militärische Einheit verschwunden ist.--Beate 22:36, 1. Apr. 2008 (CEST)
Dann gibt es die Materiallager an der Sudetenstraße und in Kirchfeld auch nicht mehr,
oder gelten die nicht als "Einheit"?
--Ikar.us 22:47, 1. Apr. 2008 (CEST)
Das weiß ich nicht, in dem Artikel stand nur noch (hatte ich grad vergessen) „Bis zur endgültigen Auflösung des Fernmeldebataillons wird jedoch noch eine einjährige Nachbereitungszeit verstreichen...”.--Beate 22:50, 1. Apr. 2008 (CEST)