Diskussion:Malsch

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hmmm... Ist es nicht sonst andersrum? also

 Malsch
   = Begrifssklärung
   |
   +-> Malsch (Kreis Karlsruhe)
   |
   +-> Malsch bei Wiesloch
   |
   +-> Jakob Malsch

statt

 Malsch
  = ein Begriff daraus
  |
  +-> siehe auch Malsch (Begriffsklärung)
        = Begriffsklärung
        |
        +-> Malsch
        |
        +...

?? Mueck 23:46, 20. Jun 2005 (CEST)

Wenn ein Begriff dominant ist, bin ich für den Weg hier, das gibt es auch in der Wikipedia.

Das andere Malsch gehört nicht zum Landkreis Karlsruhe und Herr Malsch eh unter Jabok Malsch kommt. Der Link auf [[Malsch]] wird nach meiner Einschätzung meist Malsch (Kreis Karlsruhe) treffen wollen. Bei Karlsruhe erwartest du auch keine Begriffsklärungsseite, auf Schiff, Namensvettern und unser Karlsruhe. Ich bestehe nicht auf der jetzigen Aufteilung, mir gefällt es und ich war mutig :) --Der Kawana 14:31, 21. Jun 2005 (CEST)

Bürgermeisterwahl 2013 ungültig

http://www.vgkarlsruhe.de/pb/,Lde/Neuer+Eintrag+Pressemitteilung/?LISTPAGE=1220624 mal abwarten, ob Berufung eingelegt wird, ansonsten kann man das noch irgendwo einbauen. --Beate (Diskussion) 15:25, 17. Okt. 2013 (CEST)

Pressemeldung LRA KA: „Das Landratsamt Karlsruhe hat die Bürgermeisterwahl der Gemeinde Malsch vom 9. Juni diesen Jahres für ungültig erklärt. Damit vollzieht es ein entsprechendes Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe und verzichtet auf die Einlegung von Rechtsmitteln. Das Landratsamt ermöglicht damit der Gemeinde Malsch, noch in diesem Jahr einen Termin für eine Wiederholungswahl festzusetzen und entspricht damit dem einstimmigen Wunsch aller Fraktionen im Malscher Gemeinderat, so schnell wie möglich Klarheit über die Besetzung der Bürgermeisterstelle zu bekommen. Gleichzeitig ermöglicht das Landratsamt der Gemeinde Malsch, die Vorgaben des Kommunalwahlrechts, das für den Fall einer für ungültig erklärten Wahl grundsätzlich eine Wiederholungswahl innerhalb von sechs Monaten vorsieht, zu erfüllen.” --Beate (Diskussion) 13:40, 25. Okt. 2013 (CEST)
Der GR Malsch hat beschlossen, dass die Wahl am 8. Dezember 2013 wiederholt wird. Da es eine Wiederholung ist, können nur die drei Kandidaten antreten, die sich bereits im Juni um das Amt des Malscher Bürgermeisters beworben haben. --Beate (Diskussion) 12:47, 29. Okt. 2013 (CET)