Diskussion:Kiosk

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Trennung Bilder

Vielleicht sollte man die Bilder aufteilen in aktuell und historisch? Die meisten Leute suchen halt nach aktuellen Kiosken, nicht nach historischen... --Beate 19:44, 6. Aug. 2012 (CEST)

Wie wäre es mit einer Gliederung: pro Kiosk eine Überschrift und darunter jeweils eine Gallery, sofern es keine Artikel gibt, in der die Bilder aufgenommen werden könnten. Dazu kann man auch noch ein, zwei Sätze aufnehmen, wenn es Infos dazu gibt? Die Trennung in historisch/aktuell wäre über die Gliederung auch möglich. --AD KA 21:08, 9. Aug. 2012 (CEST)

Nach Kiosk sortieren? Definition Kiosk?

Ich habe die Bilder immer nach dem jeweiligen Kiosk sortiert. Und bei den jeweiligen Kiosk in chronologischer Reihenfolge. So hat man IMHO den besseren Überblick.

Zur Definition Kiosk: Das ist eigentlich generell eine kleine Verkaufsbude. Daher ist der Rasiererladen in der Kaiserpassage auch ein Kiosk. Mir fällt gerade keine saubere Formulierung dazu ein. http://uwes.suche-plus.de/fototour/NMZ_BK/index.html#Scharf

Unter der Brücke mit der Zeppelinstraße ist bei der Bannwaldallee IIRC auch noch ein Kiosk. Da komme ich aber nie vorbei.

Ansonsten hat AD KA versucht ein Bild vom Kiosk Kolpingplatz zu „verbessern“. *kopfschüttel* Der Versuch ging voll in die Hose. Wie kann man solchen Datenmüll entsorgen?

(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Propagandahilfskraft (DiskussionBeiträge) 2012-08-07T00:04:51)

Kiosk am Kühlen Krug

Das Bild hat einen Farbstich. Gibt es eine Version des Bild in etwas neutraleren Farben? Am Tag mit manueller Einstellung des Weißabgleich aufgenommen wäre ideal. Hier scheint der AWB aus dem Tritt gekommen zu sein. U.U. wäre ein Standort weiter rechts mit Blick auf den Verkaufstresen besser. --Propagandahilfskraft

Haltestelle Konzerthaus

An der Rückseite des Unterstands an der Haltestelle Konzerthaus ist ein leerstehender Kiosk. War auf jeden Fall mal einer, dann als Dönerbude genutzt, jetzt steht er schon einige Jahre unbenutzt. --Kucharek 05:15, 7. Aug. 2012 (CEST)

Vielleicht hat jemand noch ein Foto vom geöffneten(!) Kiosk? Als Platzhalter und Dokument des Niedergangs kann ich in den nächsten Tagen ein Bild des außer Dienst gestellten Kiosk machen. Das sieht dann aber nicht sooo toll und „lebendig“ aus.

--Propagandahilfskraft

Kam heute vorbei und da steht ein Bagger, der Kiosk ist weg, der Schutt in einer Wanne und im Boden noch ein Loch. Sieht nicht so aus, als käme da wieder was hin. Bild folgt. --Kucharek 21:50, 10. Okt. 2012 (CEST)

Kiosk am Europaplatz

Die passenden Bilder habe ich nun zusammengesucht um dessen Geschichte der letzten Jahre zu dokumentieren. Leider fehlen mir noch die historischen Daten. Falls jemand diese hat könnte er dem Kiosk am Europaplatz eine eigene Seite verpassen. --Propagandahilfskraft 16:37, 9. Aug. 2012 (CEST)