Diskussion:Hoepfner Schalander

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Neue Pfälzer Schalander-GmbH

Hat der Schalander wieder einen anderen Pächter? Am 5.12.2011 wurde die „Schalander Steak- und Bierhaus GmbH“ gegründet, von einem Pfälzer. --Beate 10:57, 30. Dez. 2011 (CET)

Mir ist die Intention der Frage nicht klar, Schalander gibt es auch in anderen Städten, darunter auch in Wörth am Rhein http://www.schalander.eu/ Ist aber mehr was für das Rhein-Neckar-Wiki. -- Wilhelm Kawana Bühler 11:06, 30. Dez. 2011 (CET) 
Ah, ok, dann hat das mit dem Karlsruher Schalander nichts zu tun, danke. (Hätte aber ja sein können...) --Beate 11:12, 30. Dez. 2011 (CET)
Achja, in Kandel gibt es auch noch einen Schalander, siehe Diskussion:Brauerei#Brauhaus_Schalander.2C_Kandel. Mit dem hängt das Wörther auch zusammen, vgl. (C)-Vermerk auf der Homepage. Vielleicht doch Schalander zu einer Begriffsklärung machen? -- Wilhelm Kawana Bühler 11:13, 30. Dez. 2011 (CET)

Nicht mehr Saki

Dem Saki gehört der Schalander nicht mehr, aber von seiner Website geht nicht klar hervor, wem er jetzt gehört... --Beate (Diskussion) 09:54, 29. Jan. 2015 (CET)

Saki hatte das bis Ende 2014 gepachtet, jetzt ist wieder alles in einer Hand, siehe http://www.hoepfner-burghof.de/ -- Wilhelm Bühler 20:29, 29. Jan. 2015 (CET)