Diskussion:Grab

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Oder doch lieber eigener Artikel: Gräber gibt es auf Friedhöfen, bekannte Gräber sind: ... ? --Hauke_Löffler (Diskussion) 15:31, 29. Nov. 2009 (UTC)

Angesichts des Umstands dass es sich beim Symbol der Stadt – der Pyramide – um ein Grab (nämlich das des Stadtgründers von Karlsruhe, Markgraf Karl Wilhelm) handelt, sollte dem doch ein gewisser Stellenwert eingeräumt werden... ;)
Aber ganz abgesehen von dieser inhaltlichen / historischen Überlegung kann es so wie es jetzt ist schon rein von der Technik nicht bleiben, da ein unerwünschter doppelter redirect:
Grab ––> Grabmal ––> Steinmetzen und Steinbildhauer
Monarchist 16:48, 29. Nov. 2009 (UTC)
Dann sollten wir daraus einen Artikel machen, Grabmal dann hierauf zeigen lassen? --Hauke_Löffler (Diskussion) 18:28, 29. Nov. 2009 (UTC)
Für einen Artikel hab ich keine Zeit, aber die Weiterleitung habe ich aufgelöst, wie Hauke es vorgeschlagen hat und Monarchist es ja auch angeregt hat. -- Wilhelm Kawana Bühler 14:03, 9. Jan. 2010 (UTC)