Die Zukunft des Stadtwiki entscheidet sich am 30.03.2021 bei der Mitgliederversammlung des Bildungsverein Region Karlsruhe.
Es werde noch Freiwillige für den Vorstand gesucht.
(Nicht-Mitglieder melden sich bitte unter hallo@stadtwiki.net)

Freiwilige vor / Details: Diskussion:Bildungsverein_Region_Karlsruhe/MVV-2021



Diskussion:Freie Wähler Karlsruhe – Bürger für Karlsruhe (BüKA)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nur noch Freie Wähler

Die BNN schreiben heute, sie trefen in Karlsruhe nur noch als "Freie Wähler" auf, das hätten sie nach den Querelen bei ihrer Hauptversammlung entschieden. Wie das jetzt mit dem Gemeinderatsmandaten aussieht, weiss ich auch nicht. --Beate 07:44, 1. Jul. 2009 (UTC)

Auf das Impressum hat es sich noch nicht ausgewirkt, aber das muss nichts heißen. Leider fehlt mir - oder habe ich es übersehen? - die VR-Nummer. -- Wilhelm Kawana Bühler 16:18, 1. Jul. 2009 (UTC)
VR-Nummer finde ich auch nicht, aber [1] stehts auch noch mal. --Beate 16:25, 1. Jul. 2009 (UTC)
Ein seriöser Verein nennt seine VR-Nummer, damit jeder beim Amtsgericht nachsehen kann, wer für den Verein steht.
Wenn dieser Verein sich in seiner „Außendarstellung“ anders nennt als im Impressum, dann ist das sehr schade. Die Namenskonvention des Stadtwikis heißt „Registereintrag ohne das e.V.“
-- Wilhelm Kawana Bühler 14:19, 27. Aug. 2009 (UTC) 

Die außerordentliche Mitgliederversammlung fand scheinbar wieder ohne die BüKA statt, zumindest steht auf deren Website und in der Presse nur Freie Wähler Karlsruhe. Das ist alles kompliziert...--Beate 11:10, 20. Okt. 2009 (UTC)

Die haben hier einen Account im Stadtwiki und werden sich melden, wenn das beim Vereinsregister geändert ist. -- Wilhelm Kawana Bühler 11:35, 20. Okt. 2009 (UTC)

e.V.

Hallo, ich habe das e.V. rausgenommen, weil ich dafür keinen Beleg finde. Impressum ohne VR-Nummer -- Wilhelm Kawana Bühler 14:27, 27. Aug. 2009 (UTC) 

Beleg gefunden, e.V. wieder eingefügt. Aber wie hieß der Verein am 9. Februar 2009?
Die VR-Nummer 1880 deutet auf eine Ersteintragung im Jahr 1988 oder 1989 hin. -- Wilhelm Kawana Bühler 15:54, 4. Sep. 2009 (UTC)