Diskussion:Deutsche Bahn

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name (erledigt)

Also soweit ich weiß steht "DB" seit der Privatisierung nicht mehr für "Deutsche Bahn" sondern für "Die Bahn". --Hirrrsch 17:01, 9. Sep 2005 (CEST)

Jein. Im Marketing zum Endkunden hin, steht DB - Die Bahn, um sich von den Mitbewerbern abzuheben, das Unternehmen heißt aber immernoch "Deutsche Bahn AG". --Der Kawana (Diskussion) 17:09, 9. Sep 2005 (CEST)

Güterbahnhof

Ich kenn mich nicht aus mit diesem Krempel, aber für den Güterbahnhof müßte man dringend eine Seite anlegen. Vielleicht weiß jemand was dazu. -- Bruce 09:41, 20. Okt 2005 (CEST)

"Der Güterbahnhof war da, wo jetzt das Scheck-In ist."
Ist das so dringend? --Ikar.us 09:50, 20. Okt 2005 (CEST)
Welcher Güterbahnhof Stadtplan sieht westlich des Containerbahnhofes noch einen kleinen Güterbahnhof. Vom alten Güterbahnhof dürfte schon alles weg sein, da besteht keine Eile, oder? --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:59, 20. Okt 2005 (CEST)

Artikel umgebaut

Ich habe den Artikel zur einer Übersicht umgebaut, die zuvor enthaltenen Informationen finden sich in den jeweiligen Artikeln. Aktualisierungen müssen jetzt nur in diesen Artikeln durchgeführt werden. Bei Nichtgefallen bitte wieder rückgängig machen. --Adalbert 18:41, 21. Jul. 2009 (UTC)