Diskussion:Charlotte Eggarter

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich versuch grad die Tochter anzuschreiben, ob sie noch mehr Informationen hat, und uns die Erlaubnis erteilt, einige ihrer Werke hier im Wiki veröffentlichen zu dürfen. Das wär klasse, da es im Internet kaum was über sie gibt, und die Gedichte oft KA-Bezug haben. --BeatePaland 14:45, 13. Mai 2005 (CEST)

Hat sich leider nicht gemeldet, falls es die richtige Adresse war. --Beate 18:07, 20. Okt. 2008 (UTC)
Heute hat sich die eine Tochter bei mir gemeldet, man braucht nur Geduld. --Beate 11:18, 21. Nov. 2010 (CET)

Der Badische Struwwelpeter

hier wird dieser dem Östringer Mundartdichter Dischinger zugeschrieben, im Eggarterartikel steht dass er von jener stamme. Haben beide je einen verfasst oder stimmt eins von beiden nicht? --SZ 11:26, 28. Jan. 2010 (UTC)

Guter Hinweis. In der PND wird Charlotte Eggarter angegeben, ISBN 3-9803906-0-8. Aber Dischinger gibt ihn auf seiner Website selbst an (ISBN 3-88190-409-3), wird auch stimmen. Ich denke seine Ausgabe ist einfach die neurere? Oder ein Fall für die derzeitige Struwwelpeter-Ausstellung in Bretten? --Beate 11:42, 28. Jan. 2010 (UTC)