Diskussion:Carl-Kaufmann-Stadion

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beiertheimer Stadion

Ich konnte nirgends eine Bestätigung für den Namen Europastadion finden. In der Stadionliste http://www.stadien-in-baden-wuerttemberg.de/liste_badenwuerttemberg.html ist es nicht mit deisem Namen aufgeführt. Deshalb redirect auf Beiertheimer Stadion--Uli 13:57, 11. Mai 2009 (UTC)

Mmhm. Im Stadtplan der Stadt findet man es nicht, wenn man danach sucht, muss aber erstmal nix heißen. In den BNN vom 18. April 2008 habe ich in einer Kolumne gefunden: „Überhaupt komplettiert dieses „Europastadion“ das neue Sportzentrum mit „Europahalle“ und „Europabad“.” Also irgendwas muss da schon dran sein.. --Beate 14:10, 11. Mai 2009 (UTC)
Aktionstag "Mitgefeiert wurden auch sechs Monate Europabad und 100 Tage Beiertheimer Stadion". In http://www.ka-news.de/sport/karlsruhe/art112,97734 vom 12.Juli 08 ist ebenfalls kein Hinweis auf eine Umbenennung zu finden, den der OB sicher erwähnt hätte. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Uli (DiskussionBeiträge) 16:34, 11. Mai 2009)
Wir werden bei der Stadt anrufen, ich sag dann hier bescheid. --Beate 14:46, 11. Mai 2009 (UTC)
So, das Ergebnis: „Laut Auskunft der Bäderbetriebe wurde zwar über eine Namensänderung diskutiert, aber es gab keine Einigung über den Namen.” --Beate 14:13, 12. Mai 2009 (UTC)