Benutzer Diskussion:Uli

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Uli, erstmal herzlich willkommen im Karlsruhe Stadtwiki --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:09, 24. Nov 2005 (CET)

willkommen auch von mir. --Hauke Löffler (Diskussion) 06:29, 24. Nov 2005 (CET)

Bild:Kirche2004s.JPG

Hallo Uli, ich denke der Name für das Bild ist etwas unglücklich gewählt und kann leider nicht mehr verändert werden. Wär toll, wenn du das Bild nochmal unter einem anderen Namen hochladen könntest (z.B. Bild:Hl.Kreuz_Kirche_Knielingen.JPG). --Hirrrsch 22:41, 23. Nov 2005 (CET)

Du musst (leider) dem Bild vor dem hochladen bereits einen beschreibenden Namen geben, es lässt sich nicht nachträglich ändern, siehe auch Stadtwiki:Bild. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 00:09, 24. Nov 2005 (CET)

Bildname geändert

Habe das Bild neu unter Hlg.Kreuz_Kirche_Knielingen.JPG hochgeladen da vor dem Punkt mindestens 3 Zeichen sein müssen Hlg. anstelle Hl. und den Link auf der Kirche(n) Seite geändert. Danke für den Hinweis. Gruß Uli


Beitrag löschen?

Eigentlich wollte ich Benutzer:Uli|Uli erzeugen. nun habe ich versehentlich einen Beitrag Benutzer Uli gemacht wie kann man diesen Beitrag löschen?

Was genau meinst du? ( bitte mit --~~~~ Unterschreiben ) --Hauke Löffler (Diskussion) 23:27, 17. Dez 2005 (CET)
Er meint, dass Du Benutzer Uli löschen sollst.
Achso. done. --Hauke Löffler (Diskussion) 02:15, 18. Dez 2005 (CET)
@Uli: Offizieller Weg wäre, {{Löschen}} auf die Seite zu schreiben und den Antrag auf Stadtwiki:Löschkandidaten einzureichen.
--Ikar.us 02:08, 18. Dez 2005 (CET)

Danke. Aller Anfang ist schwer --Uli 21:49, 18. Dez 2005 (CET)

Stadtwiki Treffen

Hast du Lust mal vorbei zukommen? Stadtwiki:Treffen.

--Hauke Löffler (Diskussion) 22:36, 15. Jul 2006 (CEST)

Bürgerverein

Hallo, es gibt mittlerweile Bürgerverein Knielingen, steht allerdings noch wenig drin. --Wilhelm Kawana Bühler 09:55, 23. Jan. 2007 (CET)

Halle

Hallo, was ist denn eine Halle? Passt das nicht besser nach Veranstaltungshalle und Sportstätte. Halle klingt nach Lagerhalle. --Wilhelm Kawana Bühler 22:27, 5. Feb. 2007 (CET)

Die Sporthalle unter Sportstätte zu suchen bin ich nicht gekommen.

Da meine Suche nach Sporthalle und Halle kein Ergebniss habe ich diesen Beitrag erstellt.--Uli 22:37, 5. Feb. 2007 (CET) Wenn man unter "Sportstätte" schaut gibt es auch dort die Überschrift "Hallen"--Uli 22:45, 5. Feb. 2007 (CET)

Da war noch was: Halle (Begriffsklärung). Aber Du hast recht, wir wollen alle Suchbegriffe nach und nach abdecken. Es geht nicht drum, den Leser zu bevormunden, was er suchen will, sondern ihm zu zeigen, was wir hier in Stadt- und Landkreis alles haben. --Wilhelm Kawana Bühler 07:34, 6. Feb. 2007 (CET)

Haus Barbara

Hallo, in welchem Ort ist das Haus Barbara, siehe Alten-_und_Pflegeheim#unsortiert. Ich habe den Seniorenheim-Artikel in dem älteren Alten- und Pflegeheim-Artikel aufgehen lassen. --Wilhelm Kawana Bühler 23:03, 12. Mär. 2007 (CET)

Danke dass Du die Artikel zusammengeführt hast.

Ich hatte das über Suche Seniorenheim, den Redirect gab es da noch nicht, unter Büchenau gefunden.--Uli 21:43, 16. Mär. 2007 (CET)

Bilder-Kategorie

Hallo Uli, wir haben mit der Einführung der Bilder-Kategorie auch einen Ast für die Fotografen, was du selbst fotografiert hast, kannst du mit

[[Kategorie:Bild (Uli)]]

versehen. --Wilhelm Kawana Bühler 07:43, 24. Aug. 2007 (CEST)

Bild:Wappen-Knielingen.jpg

Hallo, unter welcher Lizenz ist das Bild:Wappen-Knielingen.jpg eingestellt? Und wie hat sich der Rechteinhaber (wer ist das?) dazu geäußert? --Wilhelm Kawana Bühler 22:00, 5. Sep. 2007 (CEST)

Sorry ,ich dachte solche Historischen Wappen seien gemeinfrei.--Uli 22:40, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ich weiß das nicht, ich frage nur, Du haftest und die Wikipedia sieht sowas locker. Wenn Du einfach über den Bürgerverein beim Hauptamt nachfragst ist da allen geholfen. --Wilhelm Kawana Bühler 08:17, 6. Sep. 2007 (CEST)

Ich habe mit Herrn Harald Dir (Stadt Karlsruhe Hauptamt Protokoll und Repräsentation Telefon: 07 21/1 33-15 11 Fax: 07 21/1 33-15 09 Email: harald.dirr(at)ha.karlsruhe.de) telefoniert. Er teilte mir mit dass diese Wappen nicht mehr offiziell verwendet würden und Ihre Verwendung den Bürgervereinen übertragen worden sei. Der Vorstand vom Bürgerverein Knielingen hat nichts gegen die Verwendung im Stadtwiki-KA--Uli 22:06, 18. Sep. 2007 (CEST)

Super. Wenn du das beim Hochladen dann so schreibst und mit
{{Copyright|vom [[Bürgerverein Knielingen]]}}
versiehst, dann klappt das. Sorry, dass ich da etwas übervorsichtig machmal rangehe. --Wilhelm Kawana Bühler 22:10, 18. Sep. 2007 (CEST)

Hardtgemeinde

Hallo Uli, magst du vielleicht noch in einem kurzen Einleitungssatz schreiben, was der Artikel Hardtgemeinde bezweckt. Vielleicht motiviert das andere, das dann auszubauen. Eilt aber nicht. Danke. --Wilhelm Kawana Bühler 11:06, 3. Okt. 2007 (CEST)

Bevor der Stadt Ettlingen auffällt, das sie ehemalige Gemeinde sind, habe ich eine neue Rubrik gebildet innerhalb von Hardtgemeinde und eine BKL Hardt schadet glaube ich auch nicht. Danke für die Einleitung, hab es jetzt verstanden. --Wilhelm Kawana Bühler 08:23, 6. Okt. 2007 (CEST)

Knielinger Lied

Hallo, in einem alten Heft des BVK habe ich das Knielinger Lied gefunden und abgetippt. Ist das so richtig wiedergegeben? Bei manchen Stellen bin ich mir unsicher. Vielen Dank.--Beate 10:18, 29. Jan. 2008 (CET)

Die Schrift und Zeichnung stammt von Robert Raih einem verstorbenen , in Knielingen ansässigen Kalligraf. Literatur: Abgedruckt auf Seite 426 in "1200 Jahre Knielingen 786-1986 Heimatgeschichtliche Beiträge" herausgegeben von Bürgerverein Knielingen eV 1985

Der Text ist korrekt wiedergegeben. --Uli 20:42, 5. Feb. 2008 (CET)

Kontaktmöglichkeit

Hallo, eben wollten wir sie anmailen, wegen einer Frage zu einem Artikle heute in den BNN, aber das ging nicht, da sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt hatten. Eigentlich ist das ganz praktisch, das auszufüllen, da sie einerseits Seiten beobachten können und bei Änderungen eine E-Mail zugeschickt bekommen, andererseits können sie sich ihr Passwort zuschicken lassen, falls sie es mal vergessen haben. Nur als Tipp. --Beate 20:55, 13. Mär. 2009 (UTC)

Hallo Beate , wo kann man das hinterlegen? Gibt es noch einen anderen Ort als die Benutzerseite? --Uli 16:43, 28. Mär. 2009 (UTC)
Ja, in Spezial:Einstellungen. --Beate 16:44, 28. Mär. 2009 (UTC)
Email war hinterlegt aber noch nicht audentifiziert und freigeschaltet.--Uli 19:25, 28. Mär. 2009 (UTC)

Grünhutstraße in Knielingen

Hallo, über fast alle "Namensspender" der neuen Straßen in Knielingen habe ich Artikel angelegt, aber der Konditormeister Simon Alexander Grünhut fehlt noch. Da die Namensvorschläge ja auch von der BV Knielingen ausgingen, gehe ich davon aus, dass ihr einen Lebenslauf von ihm habt? Bisher gibt es hier nur den Stolpersteine Reinmuthstraße 30. Vielen Dank! --Beate 10:05, 21. Apr. 2009 (UTC)

Ah ich seh gerade, dass es einen Eintrag im Gedenkbuch der Juden gibt: http://my.informedia.de/gedenkbuch.php?PID=12&name=1298, aber vielleicht habt ihr ja auch was vorbereitet? ;) --Beate 10:08, 21. Apr. 2009 (UTC)
Hallo , der Vorschlag Grünhut kam von der Viktor-von-Scheffel-Schule. Ich habe noch nichts vorbereitet. Was unser Vorsitzender zu den anderen Vorschlägen hatte, schicke ich per mail.--Uli 17:11, 21. Apr. 2009 (UTC)

bitte verschieben und nicht kopieren

hallo, bitte keine kompletten artikel kopieren, sondern verschieben (lassen), da sonst die Autorennennung verloren geht. Und die Nennung des Autors ist der Dank, den das Stadtwiki gibt. -- Wilhelm Kawana Bühler 20:25, 11. Mai 2009 (UTC) 

Gibt es eine Anleitung wie man für "verschieben" vorgehen soll?--Uli 06:15, 12. Mai 2009 (UTC)
Oben auf den Reiter „verschieben“ klicken. -- Wilhelm Kawana Bühler 09:47, 12. Mai 2009 (UTC)

Postagentur Knielingen

Hallo Uli, wir hatten eine Mail bekommen, dass es die Post in der Saarlandstraße nicht mehr gibt. Daraufhin habe ich das geändert laut Post-Website: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Deutsche_Post&diff=367415&oldid=362943 Allerdings wird es den Quelle-Shop ja nicht mehr geben, weißt du da Bescheid? Danke! --Beate 12:03, 21. Sep. 2010 (UTC)

Das ist ein TotoLotto-Geschäft und im ehemaligen Kunterbunt(-Laden) ist das jetzt drin. War auch Hermes-Annahme drin. Schaue morgen mal wie das jetzt offiziell benannt ist und was alles drinn ist Gruß --uli 21:14, 21. Sep. 2010 (UTC)

Madonna

Hallo Uli, weißt du zufällig, woher die Information stammt, dass diese Madonna von Joseph Dettlinger aus Freiburg geschaffen wurde? Steht das auf der Tafel dabei oder in einem Buch? Danke und Gruß, --Flominator 19:12, 22. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Flominator , auf der Inschrift ist kein Hinweis auf die Werkstatt. Diese Information stammt aus "Festschrift zum 75jährigen Bestehen der Gemeinde Hl.Kreuz Karlsruhe Knielingen" von 1998.--uli 15:36, 5. Jun. 2011 (CEST)
Dankeschön. --Flominator 12:33, 24. Jun. 2011 (CEST)

Bernhard Metz

Hallo, schaust du mal bitte auf Diskussion:Bernhard Metz? Danke. --Beate 22:27, 21. Jul. 2011 (CEST)

Reinhold-Crocoll-Halle

Hallo Uli, bitte mal auf Diskussion:Reinhold-Crocoll-Halle schauen, danke :-) --Beate 20:33, 7. Jan. 2012 (CET)

Habe ergänzt was ich so aus meinen Quellen ermitteln konnte. --uli 12:04, 8. Jan. 2012 (CET)
Vielen Dank! --Beate 12:08, 8. Jan. 2012 (CET)

Fotos Lindenbräu Knielingen

Hallo Uli, habe gelesen, dass das Lindenbräu Knielingen Insolvenz angemeldet hat. Hast du zufällig noch Fotos davon? Danke! --Beate 09:56, 6. Jul. 2012 (CEST)

Das ging ja schnell: Danke! --Beate 17:28, 6. Jul. 2012 (CEST)

Datei:SportparkBruchwegäckerRasenplatz.jpg und [[:Datei:SportparkBruchwegä--uli 19:32, 28. Okt. 2012 (CET)ckerHartplatz.jpg]]

Ich vermute, dass die Aufnahmen am 24. JUNI 2012 entstanden? Oder am 24.07.2011? --AD KA 22:18, 12. Jul. 2012 (CEST)

---Jetzt versteh ich das wiki mal wieder nicht : Warum steht in der Beschreibung ein anderes Datum als im Kommentar?--uli 23:40, 12. Jul. 2012 (CEST)

Ganz einfach: Benutzer:Kucharek hat das Datum an Hand der Metadaten angepasst. Wenn das eingestellte Kameradatum korrekt war, wovon ich ausgehe, hat sich meine Frage erledigt... ;o) --AD KA 23:47, 12. Jul. 2012 (CEST)
Sorry, hatte das hier nicht gesehen und für mich war klar, das Juni gemeint war. Ich gehe davon aus, dass die Leute wenigstens das Datum an ihrer Kamera richtig einstellen. Und 2011 sah es dort noch anders aus... --Kucharek 06:32, 13. Jul. 2012 (CEST)

Turnverein Knielingen

Hallo Uli, den BNN konnte ich entnehmen, dass der Turnverein Knielingen seine Abschiedsparty in der Litzelaustraße feiert, er zieht dann in den Sportpark Bruchwegäcker, richtig? Dann müssten beide Artikel geändert werden, mehr stand da aber nicht dabei. --Beate 09:43, 7. Sep. 2012 (CEST)

Bilder Innenaufnahmen

Hy,

ich hab keine Zweifel dass Sie sich vor dem Veröffentlichen des Bildes die dazugehörige Genehmigung eingeholt haben, aber bitte denken Sie dran diese immer in der Bildbeschreibung zu dokumentieren . Merci :) --SZ 19:26, 28. Okt. 2012 (CET)

Wenn muss ich den da fragen wenn ich im Innenraum einer Kirche Bilder mache ?--uli 19:32, 28. Okt. 2012 (CET)
Ich schreibe immer die Kontaktadresse an die auf der Webseite der zur Kirche gehörenden Gemeinde hinterlegt ist. Meistens bekomme ich auch Antwort. --SZ 19:38, 28. Okt. 2012 (CET)

Kuni's NANU

Hallo Uli, wie ist denn der Status bei Kuni's NANU? Das gibts ja nicht mehr, oder? Gibt es einen Nachfolger? --Beate (Diskussion) 11:40, 25. Mai 2013 (CEST)

Kuni hat das Nanu seit Januar 2010 nicht mehr. Er hatte dann das "Zum Rebstock" in der Saarlandstraße 78 --uli (Diskussion) 12:38, 25. Mai 2013 (CEST)

Heinz Knobloch

Hallo Uli, kannst du mal bitte hier schauen: Diskussion:Knobloch? Danke! --Beate (Diskussion) 14:11, 16. Dez. 2014 (CET)

Denkmal für ertrunkene Kinder

Hallo Uli, von dem 1971 aufgestellten Denkmal Datei:Denkmal Friedhof Knielingen Infotafel.JPG haben wir hier bisher kein Bild, oder? Weißt du, wo das stehen soll (link auf osm.org wäre gut)? Danke. --Beate (Diskussion) 15:43, 10. Feb. 2017 (CET)

[:http://www.museum.knielingen.de/aktuelles_Denkmal%20im%20Landschaftsgr%C3%A4berfeld.html] hat ein Bild, gibt aber keinen Aufschluss, wo das ungefähr sein könnte. Knielinger See? Wenn jemand eine halbwegs gute Vermutung hat, mache ich mich gerne auf die Suche. --Kucharek (Diskussion) 11:10, 11. Feb. 2017 (CET)
Steht in diesem Text nicht, der Stein vom Altrhein sei auf den Friedhof versetzt worden? --Ikar.us (Diskussion) 11:13, 11. Feb. 2017 (CET)
Wenn ich es richtig verstehe, ist dass das Original, welches durch eine Kopie ersetzt wurde, welche immer noch am alten Standort ist. Ich habe mich ein bisschen durchgegoogelt und etwas gefunden: [:http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCC2B9]. Ist fast da, wo ich es vermutet habe. Schon so oft da vorbei gekommen, aber da es Schutzgebiet ist, schlägt man sich nicht so einfach bei jedem Trampelpfad in die Büsche. Mal sehen, wie morgen das Wetter ist... --Kucharek (Diskussion) 11:24, 11. Feb. 2017 (CET)
Stimmt.
Auf dem Luftbild vom 15.3.2011 ist etwas, was der Stein sein könnte.
--Ikar.us (Diskussion) 14:28, 11. Feb. 2017 (CET)
Es gibt ein Bild https://ka.stadtwiki.net/Datei:Denkmal_Friedhof_Knielingen.JPG von dem Original das im Friedhof Knielingen ist Position: http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.03512&mlon=8.33905#map=19/49.03512/8.33905
Die Kopie am Knielinger See im Leimengrund http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.03291/8.31218 müßte noch da sein.--uli (Diskussion) 12:23, 12. Feb. 2017 (CET)
Ist noch da. Ich schaue, dass ich die Photos heute noch hochladen. --Kucharek (Diskussion) 14:35, 12. Feb. 2017 (CET)