Diskussion:Antoniuskirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Adresse

Sehe keinen Grund die rauszunehmen? Der Link kann irgendwann auch mal tot sein ohne das jemand das sofort merkt. --SZ 18:55, 30. Jun. 2009 (UTC)

Sollte es nicht eher um die Anschrift der Kirche gehen (darum geht es in dem Artikel) und nicht um das Pfarrbüro der Seelsorgeeinheit? Roland 18:58, 30. Jun. 2009 (UTC)
Also ich versteh das so dass es hier um die Anschrift des Pfarrers der Kirche geht. Sicher würde ein Brief den Du in der Antoniuskirche einwirfst auch ankommen aber die Antwort käme von wo anders. "Firmenanschrift und Postanschrift" weichen also voneinander ab. Das eine ist über die Lage abgedeckt, das andere über die Adresszeile. So zumindest mein persönliches Verständnis.--SZ 19:04, 30. Jun. 2009 (UTC)
Bei der Adresse geht es um die Lage des Gebäudes, es geht nicht um die Postanschrift.
Bei Artikeln zu Gebäuden soll die Adresse und die Geodaten des Gebäudes (nicht des Besitzers/Seelsorgers/Betreuers/...) erfasst werden -- Wilhelm Kawana Bühler 19:06, 30. Jun. 2009 (UTC)
Und die Lage sollte ja nun über die Koordinaten im neuen Abschnitt Lage ausreichend bestimmt sein. (Eine Hausnummer für ein Kirche ist meistens schwierig zu ermitteln). Oder? Roland
Die Angabe einer Adresse über die Anschrift-Vorlage hat den Vorteil der automatischen Verlinkung in der jeweiligen Straße, sobald wir irgendwann semantic einsetzen. Für den natürlichen Leser ist die Angabe, der Ecke welcher beiden Straßen hinreichend, um es zu finden.
Natürlich hat eine Kirche eine Hausnummer. Die Schwierigkeit diese zu ermitteln ist unterschiedlich, aber nicht unmöglich. -- Wilhelm Kawana Bühler 19:42, 30. Jun. 2009 (UTC) 
Unmöglich ist es sicher nicht, aber nicht mal das offizielle Geoportal der Stadt Bruchsal gibt bei der Antoniuskirche eine Hausnummer an: Kartenausschnitt --roland 20:02, 30. Jun. 2009 (UTC)