Diskussion:16. November

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Mein Eintrag

Warum wurde mein Eintrag gelöscht? Dürfen in diesem Bereich immer nur Markgrafen stehen und bei Ereignisse nur Schlachten von 17xx? SBL1980 (Diskussion) 18:18, 14. Sep. 2020 (CEST)

Bei Ereignisse steht es ja noch. Unter Geschichte hätt ich es auch nicht grad eingeordnet. --Ikar.us (Diskussion) 19:23, 14. Sep. 2020 (CEST)
Zugegeben, das Wort „Geschichte“ wäre aus heutiger Sicht in diesem Zusammenhang natürlich tatsächlich etwas hochtragend. In meinem Verständnis ist das Wort Geschichte hier synonym zu verstehen mit Vergangenheit. Geschichte ist halt weiter in der Vergangenheit als Vergangenheit. Aber wie weit, bei voranschreitender Zeit? 1946 hätte man den 2. Weltkrieg sicherlich auch nicht als „Geschichte“ bezeichnet. SBL1980 (Diskussion) 19:54, 14. Sep. 2020 (CEST)