Centre Qi Gong

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Centre Qi Gong ist ein Lehrinstitut für Medizinisches Qigong und für Tai Chi Chuan im Traditionellen Yang Stil.

Profil

Das Centre Qi Gong hat folgende Schwerpunkte:

  • Qigong-Lehrerausbildung in verschiedenen berufsbegleitenden Varianten.
  • Tai Chi Chuan im Traditionellen Yang Stil. Das Centre Qi Gong ist die Karlsruher Vertretung für die John Ding International Academy of Tai Chi Chuan (JDIATCC). Die JDIATCC ist ein Verband, der Tai Chi Chuan in der direkten Tradition der Yang Familie unterrichtet (Yang Cheng Fu -> Yang Sau Chung -> Ip Tai Tak -> John Ding).
  • Fortlaufenden Unterricht von Qi Gong und Tai Chi Chuan
  • Sonderkurse (Therapiekurse bei diversen Krankheiten, Ferienkurse, Retreats usw.)

Leitung

Bernhard Maier

Das Centre Qi Gong wird von Bernhard Maier geleitet. Er ist Heilpraktiker und beschäftigt sich seit 1976 mit Kampfkunst. 1988 kam er zum Tai Chi, 1998 absolvierte er seine erste Lehrerausbildung in der ITCCA, 2001 die zweite in der JDIATCC. Im Jahr 2000 gründete er das Centre Qi Gong.

Adresse

Centre Qi Gong
Kaiserallee 95a
76185 Karlsruhe

Weblinks